Frage von hakan488, 66

Golf 4 kurz vorm abwürgen?

Hallo Leute hab mal ne frage

Und die wäre ich fahre einen golf 4 1.6 16V bj 2001 mit 120000 km. Und mir ist aufgefallen das der wagen wenn wenn er steht egal ob im ersten oder im Leerlauf plötzlich ausgeht aber ohne zu zucken nach dem der wagen aus ist ist die baterie leuchte an beim starten aber springt der sofort wieder an ohne Probleme. Und das zweite ist wenn der wagen beschleunigt oder längere Zeit auf der autobahn bei 4000 Umdrehungen ist passiert plötzlich das der wagen zusammen sackte als ob er abwürgen will. Wo bei man selbst auch ziemlich angst bekommt. Die drosselklappe wurde gereinigt.

Antwort
von Kutscher1990, 66

Wurde die Drosselklappe auch neu angelernt nach der Reinigung ? Es kann sein das es nötig ist.

Kommentar von hakan488 ,

Aso das weiß ich nicht genau die haben das wieder so eingebaut.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Dann muss die wahrscheinlich neu angelernt werden wurde bei mir auch gemacht das geht leider nicht selbst denn man braucht ein Gerät zum Einstellen mit der Softwäre was dann an den ODB Anschluss angeklemmt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten