Frage von wattenmatten, 34

Golf 4 Funkfernbedienung anlernen nach batteriewechsel?

Guten Tag, vor 2 Wochen wollte ich mit meinem Auto zu meinen Eltern fahren und bemerkte, dass plötzlich mein Funkschlüssel nicht mehr funktioniert und die Fahrerseite aufgeschlossen war (Riegel war drausen), Beifahrerseite war nach wie vor geschlossen (Riegel drinn)

Ich glaube sie hatt sich von allein entriegelt :/ Mir ist noch aufgefallen, dass meine Alarmleuchte trotz offener Tür am Blinken war. Im Moment spinnt irgentwie meine Zentralverriegelung. Wenn ich das Fahrzeug benutzen will muss ich jetzt auf der beifahrerseite mit aufgeklapptem Schlüssel entriegeln und wenn ich zuschließen möchte auf der Fahrerseite.

Habe zuerst die Sicherungen gecheckt und sie waren in Ordnung dann habe ich die Batterien vom Schlüssel gewechselt (habe nur einen Schlüssel ) und es hat sich nichts getan.

Habe erfolglos versucht den Schlüssen anzulernen und nichts.. :/ Ich möchte noch erwähnen, dass meine Mutter meinen Schlüssel ausversehen in meiner Hose mitgewaschen. Daher 3 Tage in Reis gelegt und Batterien gewechselt. Vielleicht Microschalter Fahrerseite defekt ?

Ich weis nimmer weiter. Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus.

Antwort
von WosIsLos, 19

Google mal "VW Vertragswerkstätte".

Der Schlüssel ist wahrscheinlich hin.

Ja, das wird nicht billig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten