Frage von baumschle98, 87

Golf 4 Abgas-Kontrollleuchte?

Ich bin vorhin ein paar Kilometer mit meinem Golf 4 gefahren, meist Landstraßen, ca. 120 km/h. Nach einer ganzen Weile hat dann die Abgas-Kontrollleuchte geleuchtet (dauerhaft) und diese geht jetzt auch nicht mehr aus.

Wo kann das Problem liegen, dass diese Leuchte dauerhaft leuchtet?

Golf 4, 1.6, BJ 2000, 110000 km, Benziner

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Antwort
von chevydresden, 65

Die Lampe geht bei jedem abgasrelevanten Fehler in der Motorsteuerung an. Also erst mal den Fehlerspeicher auslesen und dann entsprechend reparieren. Wilde Spekulationen von wegen "verstopfter Lambdasonde" bringen dich hier nicht weiter. Das ist völliger Unsinn.

Antwort
von Simma87, 67

mal rausschrauben und Löcher Freikratzen (vorsichtig) und nochmal testen, die sind oft nicht so teuer wenn man sie sich von herstellerfremden Firmen kauft (Internet)

Kommentar von baumschle98 ,

Ich weiß weder wo sich diese Sonden befinden, noch, wie ich sich einbauen soll...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community