Frage von Neo26, 56

Golf 4 1999 1.4 75ps.?

Mein Auto startet nicht mehr. Beim starten ist die Batterie komplett leer und macht nur klick. Beim überbrücken startet er sofort und nachdem ich das Kabel abgenommen habe geht er sofort aus. Selbst nach eine Nacht laden genau das gleiche problem. Mein Verdacht ist der Anlasser oder die lichtmaschine?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 27

Dass die Batterie leer ist, dürfte klar sein, sonst würde sich der Anlasser auch ohne Starthilfe drehen.

Dass es nicht am Anlasser liegt, zeigt sich daran, dass dieser sich mit Starthilfe dreht.

Weil der Motor, nachdem er angesprungen ist, wieder ausgeht, sobald das Starthilfekabel entfernt wird, lässt darauf schliessen, dass dann kein Strom mehr vorhanden ist. Die leere Batterie kann ihn nicht liefern. Die Lichtmaschine sollte es aber. Offensichtlich macht sie es nicht.

Nach deiner Schilderung ist die Lichtmaschine defekt, wodurch sich die Batterie entladen hat, und diese ist, da tiefenladen, nun auch hinüber.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 37

Nach dem Laden  ein Messgerät an der Batterie die Werte der Batterie beobachten fallen sie oder gehen sie schnell runter ist Sie der Übeltäter und hinüber  . 

Man sollte dazu min den Minuspol abtrennen das man keine Verbraucher des Autos mitnimmt . Den eine Defekte Lima kann das auch sein und man will ja erst die Batterie testen .

Bleiben die werte stabil über ein paar Stunden also über 12 Volt und lässt sich der Wagen damit starten wird es wohl die Lima sein  .

Anlasser kann nicht da er den Motor einwandfrei starten kann . 

Antwort
von Fraganti, 31

Batterie austauschen. 

Anlasser arbeitet nur beim Starten, nicht im Motorlauf, kann also nicht den Motorlauf beenden. 

Mit intakter und voller Batterie würde er eine ganze Weile laufen, auch wenn die LiMa tot wäre.

Antwort
von HalbesHaehnchen, 37

Der Anlasser ists nicht.
Was genau passiert wenn du die Batterie über Nacht lädst?

Ich tippe auf die Lichtmaschine.

Grüße

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Wenn er morgens nach dem Laden anspringt und direkt wieder aus geht ists die Batterie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten