Frage von OoCanoO, 37

Golf 4 1.6 Version rausfinden?

Hallo GF-Community,

Da ich keine Ahnung von Autos habe: Ich hab nen Golf 4 mit nem 1.6l Motor. Das weiss ich. Aber woher weiss ich das es ein gti oder fsi oder sonst was ist? Würde das gerne herrausfinden da ich auf öfters gefragt werde wieviel PS mein Wagen denn hat und ich aber keine Ahnung habe.

MfG Can

Antwort
von RefaUlm, 20

Steht im Fahrzeugschein...

Ein GTI ist es sicher nicht! Ein FSI ist ein Saugmotor mit Direkteinspritzung (105PS), ohne FSI hat er Saugrohreinspritzung (102PS), der TSI ein Turbo...

Wikipedia kann da auch helfen...

Kommentar von OoCanoO ,

Naja was die Abkürzungen heissen hab ich auch ergooglen können. 

Aber der erste Satz hat geholfen danke

Kommentar von RefaUlm ,

Gerne.

Du wirst echt gefragt wie viel PS der hat?!

Hast du irgendwas optisch an dem gemacht oder was?!

Kommentar von OoCanoO ,

Nein nein haha also ich war nicht so genau beim Fragen stellen weil ich es für nicht relevant empfand.

Also ich bin 17 und bald 18 und bekomme bzw hab den Golf 4 geschenkt bekommen.

Nun ist es so das die Freunde von einem es dann halt interessiert wieviel PS der Wagen hat und ja so ist es :)

Ich wollte mich eh mal genauer mit Autos beschäftigen da es mich bisschen sauer macht das ich wirklich nichts weiss darüber. Will ein bisschen Grundwissen aufbauen und ja 

Deshalb werd ich gefragt wieviel PS 

Kommentar von RefaUlm ,

Nun ja ich sage dir gleich, lass die Finger von irgendwelchen Leistungstuning, dafür ist die ganze Hardware deines Golfs nicht ausgelegt! 

Ansonsten ist VW halt recht teuer was Werkstattkosten betrifft und auch in der Versicherung recht teuer (typisches Anfängerauto)...

Gibt's sonst noch etwas das du vielleicht wissen willst?(abseits des Wikipedia Artikels)

Kommentar von checkpointarea ,

Im Golf 4 gab es keine TSI - Motoren.

Kommentar von RefaUlm ,

Weiß ich, habe oben ja auch nur zwei Versionen genannt und wollte nur die Abkürzung beschreiben

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

der Fsi hat 110, der 1.6 16v 105ps und der 1.6 SR 102 ps!

Antwort
von bubukiel, 19

Ps bzw KW steht im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) unter P.2 P.4. KW mal 1,36 = PS

Welches Modell kannst du z.B. unter autowissen.autoscout24.de raus finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten