Frage von Hollywood112, 27

Golf 4 1.4l 16v 8 neue ventile verbaut worauf achten?

Hallo

Ich habe an meinem Golf ein zahnriemen schaden gehabt dabei sind 8 neue ventile verbaut worden!!!! Kann ich das Auto ganz normal weiter fahren und sollte ich es erstmal langsam einfahren aufgrund der ventile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RACERfacer, 22

Nein du musst dein Auto nicht einfahren, da die Ventile beim einbau eingeschliffen werden (neue Ventile werden exakt auf den Ventilsitz angepasst) , als kannst du ganz normal warm fahren und dannach kannst du feuer geben :)

Kommentar von Hollywood112 ,

Ok hat einer von Erfahrung mit so einem Fall? oder seit ihr vom Fach? 


Antwort
von Gaskutscher, 13

Wenn alles richtig gemacht wurde -> siehe Kommentar von Hollywood112 bezüglich Einschleifen der Ventile, kannst du so fahren wie zuvor.

Wurde die Reparatur bei VW vorgenommen oder in einer günstigen freien Werkstatt?

Kommentar von Hollywood112 ,

Von einem Bekannten!!!!