Frage von taha3564, 34

GOLF 4 1,4 ist es Normal das ich mit einen Tank jetzt viel weniger Kilometer fahre?

Ich hab mit meinem Golf 4 1,4 Motor 75 PS Baujahr Ende 2002 immer mit einem Volltank 650 Kilometer gefahren ( NUR STADT)
Und jetzt seit 2 Monaten komm ich nicht über 400 Km?
Liegt es vielleicht an der Kälte?
Aber soviel Unterschied müsste es nicht machen.
Ich bedank mich schonmal für die ganzen Antworten.

Km-Stand 147,500

Antwort
von peterobm, 34

da könnte ne Einstellungssache sein, auch ausschliesslich nur Kurzstrecke da wird der Motor nicht warm. 

Antwort
von Borowiecki, 18

Es ist normal das bei Kälte und Nässe der Verbrauch steigt . In Winter sind die Fahrweise auch anderes Mann schaltet in der Stadt anderes gibt mehr Gas und so weiter . Deine Heizung und Klima laufen auch auf Höhe Ebene . Ales hat mit Verbrauch zu tun

Antwort
von newcomer, 31

ja das ist denkbar da ein Motor im kalten Zustand mehr verbraucht

Kommentar von taha3564 ,

Aber das es 250 km ausmacht ist schon viel Unterschied :/

Kommentar von newcomer ,

maal angenommen du fährst in der Stadt täglich nur 5 km. Dann erreicht Motor nie richtige Betriebstemperatur 90 Grad. Gerade im Winter verbraucht er dann mehr Kraftstoff. Ansonsten mal in Werkstatt prüfen lassen besonders ob unverbrannter Kraftstoff aus Auspuff kommt oder sonst irgendwie verschwindet

Kommentar von newcomer ,

http://www.rp-online.de/leben/auto/news/das-schlucken-autos-auf-kurzstrecken-bid...

Das schlucken Autos auf Kurzstrecken

BMW 335i Coupé
Kurzstrecke Werksangabe: 9,1 l / 218 g CO2
Kurzstrecke tatsächlicher Verbrauch: 20,8 l / 498 g CO2

Kommentar von peterobm ,

hatte mal nen Fahrzeug mit Choke, wollte den auch Warmlaufen lassen bei der Arschkälte, Scheiben innen gefroren, nach etwa 10 min. war der Tank um etwa 1/3 geschrumpft; war Anfang der 80iger

Kommentar von newcomer ,

da haste aber Glück gehabt dass Motor nicht abgesoffen ist oder unverbrannter Kraftstoff sich im Kat entzündet und Loch reinbrennt

Kommentar von peterobm ,

da gab´s noch kein Kat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten