Golf 4 1,4 16v erster gang geht nur rein wenn der rückwärtsgang vorher rein gemacht wurde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie siehts aus, wenn der Motor steht? Wenns dann genauso schlecht geht, könnte es an der Einstellung liegen. Gehts dann aber besser, könnte es die Kupplung sein, die nicht mehr richtig trennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

- Schaltkulisse prüfen

- Seilzüge prüfen

- Kupplung prüfen

Wenn man mit Zwischengas vom 2ten in den ersten schaltet und nix "klemmt" oder sperrt ist es eher die Kupplung.

Ein Problem ist da die hydraulische Kupplung alle 2-3 ahre neue Bremsflüssigkeit braucht. So lamge die Autos regulär gewartet werden passiert das auch meistens. Aber im Alter von 5-7 Jahren werden Autos nur noch auf Verschleiss gefahren und die Kupplung "zieht" dann so lange Wasser bis der Nehmerzylindern Rost ansetzt und undicht wird.

Aber die Schaltseilzüge sind auch Verschleissanfällig


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist wahrscheinlich die Kupplung am Ende diese trennt dann nicht mehr sauber oder schleift das sie nicht trennen kann .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?