Frage von Samu01, 27

Golf 4 , bmw 320/318i oder honda civic ej8?

Welcher wäre der beste erstwagen?

Antwort
von MachEsNochmal, 13

Hmmm also was spricht gegen den BMW?

- Sehr hohe Versicherung

- Sehr hoher Verbrauch

- Sehr hohe Steuer

- Sehr hohe Wartungskosten und anfälligkeit 

Der BMW ist ein sehr schlechtes Anfänger Auto, viele lassen sich davon trügen weil man diese Autos schon genau so billig bekommt wie einen Honda oder Golf, die wahren Kosten kommen im nachhinein und können einen Jungen Fahrer schon mal gerne Finanziell ruinieren!!! Grade E36 und E46 BMW ab 120.000km neigen gerne mal dazu "wartungstechnisch zu explodieren"

ich habe mit 18 Jahren so viel versicherung für meinen 318i bezahlt wie für einen Honda S2000 (und der S2000 ist auch ein Heckangetriebenes Fahrzeug nur mit 120ps mehr .... mal so als relation)

Der Golf ist aber auch nicht mehr so schlau, weil auch dieser etwas dazu neigt gerne mal mehr Wartung nötig zu haben. Darüber hinaus ist die Versicherung grade wegen der ganzen Anfänger die dieses Auto fahren auch teurer wie es nötig währe.

Der Honda ist also, und damit meine ich so gut wie alle Modelle, die beste wahl!!! Diese Motoren und Getriebe von Honda sind robust wie nichts anderes, mit denen hast du einfach ruhe! Und wenn mal was gemacht werden muss bekommst du die Teile für lau.

Darüber hinaus haben Hondas auch nicht so starke Rost und Elektronik Probleme wie z.B BMW oder Mercedes Benz.

Antwort
von Dunkel, 20

Rein objektiv und aus Vernunfts- und Kostensicht der Honda.

Antwort
von ams26, 8

Als Erstwagen?Das hängt von deinem Einkommen ab.Im Unterhalt am günstigsten,dürfte der Civic sein.Das ist ein durch aus gutes und zuverlässiges Fahrzeug.Der Golf 4 ist auch nicht schlecht,aber der BMW bietet bei vergleichbaren Unterhalskosten,und vergleichbaren Anschaffungspreis,ganz einfach das Meiste.Den besten Fahrkonfort,die sportlichste Auslegung,die hochwertigste Verarbeitung,und (in der Regel) die beste Asstattung.Etwas mehr Platz,hat er ebenfals.So ganz billig im Verbrach,ist der aber nicht!

Antwort
von thatslara, 20

Vom aussehen her Bmw:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten