Golf 3 verliert bei Regen Batteriespannung - kennt jemand das Problem und würde mir verraten was da kaputt ist oder woran es liegen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

denke an masseschluss ,,,,irgendwo kabel durch ,,,pöle verschmutzt ,,anlasser mal pruefen kabelverbindung absuchen ruecklichter oxidation usw ,,,,brauchst geduld ,,,oder bosch dienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansa402
28.10.2015, 07:40

Dachte schon an den Regler in der LM aber danke, ich suche mal weiter

0

Kontrollier' als erstes mal die Masseleitung von der Batterie zur Karrosserie und von der Batterie zum Motor/Getriebe. Sprüh die vier Kontaktstellen ein paar Mal schön intensiv mit WD40 o.ä. ein, laß das einwirken und beobachte weiter.


Falls Du ein Mutlimeter hast, miß mal direkt an der Batterie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansa402
28.10.2015, 07:53

Habe ich schon gemacht. Da geht die Spannung auch runter und sofort wieder hoch wenn es aufhört zu regnen :-((

0