Frage von Gpitalia96, 32

Golf 3 tieferlegen?

Hallo ich möchte mein golf 3 bisschen tiefer haben mit ein 40/40 mm tieferlegungsfedern, muss ich unbedingt auch Dämpfer dazu kaufen? Oder braucht man nich für nur 40/40 mm federn..
Danke für die Antwort lg :)

Antwort
von schleudermaxe, 21

... und vergiß die Träger nicht, wenn es mal in die Waschstraße oder zum TÜV geht und achte auf die heutgen Straßen und Bahnübergänge. Allzeit gute Fahrt.

Kommentar von Gpitalia96 ,

Brauch ich auch die Dämpfer?? Weil haben zu mir gesagt brauche nich

Kommentar von schleudermaxe ,

... die bisherigen werden doch zu lang sein, so höre ich meinen Schrauber.

Kommentar von Gpitalia96 ,

Mein auto ist in einer originale zustand, bzw hoch, alles original, muss ich mir glaub ich keine sorge machen oder? Für 40mm vorne und hinten, kann ich nur federn einbauen

Kommentar von TMB6Y ,

Wenn du es richtig machen willst dann musst du auch neue Dämpfer nehmen, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das 20 Jahre alte Stoßdämpfer noch dafür ausreichen ? Mit den Original Stoßdämpfern ist der Federwirkung sowieso beeinträchtigt. Wieviel willst du denn ausgeben? Lohnt sich ein H&R oder reicht auch ein TATechnix Für 200€ ? Soll es wirklich nur um die Optik gehen oder willst du auch die Fahreigenschaften zB die Straßenhaftung verbessern ?

Kommentar von RefaUlm ,

Dann sollte er gleich ein Gewindefahrwerk verbauen...

Aber dann bitte an einem richtigen Auto und nicht so einer Möhre wie dem 3er Golf 😷

Antwort
von RefaUlm, 5

Kauf dir bitte für sowas ein anderes Auto. 

Zum einen solltest du bei anderen Federn auch andere Stoßdämpfer verwenden, zum anderen bietet sowas nur einen Kompromiss, wenn du es richtig machen willst, nimmt man ein Gewindefahrwerk! Das dann aber in Verbindung mit nem anständigen Auto und keinem 3er Golf 😷😥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten