Frage von Hubada107, 64

Golf 3 springt nicht mehr an warum?

Hallo, habe folgendes Problem und zwar wollte ich heute morgen einkaufen fahren. Ich setzte mich ins Auto wollte starten und er springt nicht mehr an, es kommt nicht mal ein Motor stottern. Ich habe auch einen Subwoofer und als ich am wochenende mit freunden eine runde gefahren bin hat der Subwoofer nicht mehr funktioniert, ich habe gesehen das ein rotes kabel von der Batterie in Richtung subwoofer geht und beim Subwoofer ist das Kabel irgendwie gerissen heißt es hängt lose da. Deswegen glaube ich dass es damit irgendwie zusammenhängt aber wie gesagt der Subwoofer ist unterm Autofahren nicht mehr gegangen und hab trotzdem fahren können als wir Pause machten hab ich zu meinen freunden gesagt dass der Subwoofer nicht mehr funktioniert und ein Kabel gerissen ist hab mein Auto aber trotzdem noch starten können.

Wie gesagt ein rotes Kabel von Power of the Gods ist bei der Batterie und dieses rote Kabel geht richtung Subwoofer, und heute ist er nicht mehr angesprungen wie gesagt nicht mal ein stottern des Motors war zu hören gar nichts. Wisst ihr vielleicht was es damit auf sich hat. Mir wäre sehr geholfen. Danke

Liebe Grüße

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 16

Ein Kabel, dass nachträglich angebracht wurde, hat keinen Einfluss auf die übrigen Funktionen des Autos.

Das Subwooferkabel ist abgerissen, folglich bekommt der Subwoofer-Verstärker keine Spannung mehr. Klar, dass der dann nicht mehr geht.

Mit dem Anlasser hat das nichts zu tun.

In einem deiner Kommentare hast du geschrieben, dass die Batterie geladen ist, aber trotzdem das Licht (welches) nicht mehr brennt.

Welche Spannung hat die Batterie, wenn du vergeblich versuchst zu starten?

Antwort
von Jo3591, 32

Kontrollier doch mal alle Sicherungen. Vielleicht hat das gerissene Kabel einen Kurzschluß verursacht und eine Sicherung ist durchgebrannt.

Antwort
von Drehmomentan, 5

Einmal alle Sicherungen überprüfen. Dann prüfen ob Strom beim anlasser ankommt. Zündanlage prüfen. Es bleibt dir nichts anderes übrig.

Antwort
von Colopia, 38

Als erstes:

Hat deine Batterie noch Saft?

Gehts Licht?

Dreht der Anlasser den Motor?

Natürlich kann dein Subwoofer-Gebastel ein Grund sein. Vielleicht hat das Gepfusche deine Batterie leer gelutscht. Deswegen die 3 Fragen oben bitte beantworten :-)

Kommentar von Hubada107 ,

Also 

Batterie hat noch saft

Licht geht nicht

Anlasser dreht sich nicht

Und da der Golf 3 ein Gebrauchtwagen ist und der Subwoofer vom Vorbesitzer eingebaut wurde hab ich nichts herumgepfuscht

Kommentar von franz48 ,

Woher weißt du, das die Batterie noch "Saft" hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten