Frage von Xardas220, 36

Golf 3 Kombi stottert minimal beim Beschleunigen?

Moin,
wie oben geschrieben stottert oder ruckelt mein Golf 3 Kombi beim Beschleunigen. Es handelt sich hierbei um einen aus dem Jahr 1993, Benziner, 1.800 ccm, 75 PS und einer Laufleistung von ca. 312.000km. Ein ordentliches Sümmchen für einen kleinen Benziner, ich weiße, aber das oben beschriebene Problem hat er jetzt schon länger... Habe mal die Zündkerzen ausgewechselt, aber auch das half nichts.
Ansonsten läuft er rund, auch bei hohen Drehzahlen, auch die Beschleunigung an sich stimmt, nur diese Stottern ist eben komisch. Auch ist es egal, welchen Gang ich nutze.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme (gehabt) und weiß eine Lösung, danke schonmal.

Antwort
von FoFoFo, 30

Kann sein dass der luftfilter nicht ganz sauber ist,was dazu führt das keine konstante beschleunigung möglich ist.

Kommentar von jogiehelm ,

Luftfilter kann nicht,dann wäre das Problem permant vorhanden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten