Frage von Schmerzfrequenz, 17

Golf 3 knarrt beim lenken?

Unser Golf knarrt seit vier Tagen beim lenken, wenn wir gerade aus fahren ist nichts. Da wir morgen um die 80 Kilometer fahren wollten fahren wir davor in die Werkstatt, da ich mir doch etwas Sorgen mache was die Sicherheit betrifft. Hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann?

Antwort
von onidagori, 7

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier mal Erfahrungen von mir: Stoßdämpfer, Radlager, Achse (bei mir war es Achsbruch).

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Aber wenn's ein Achsenbruch ist könnte man doch gar nicht mehr fahren, oder? An die Stoßdämpfer und Radlager haben wir auch schon gedacht...

Kommentar von onidagori ,

Anfangs habe ich es nicht gemerkt und könnte auch noch fahren, war nur angebrochen. Erst als sie ganz gebrochen war, schaffte ich es ganz langsam gerade noch in die Werkstatt. Wenn es in der Werkstatt auf die Hebebühne genommen wird, sehen die es schnell.

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Oh sche*ße, jetzt machst du mir Angst... das wäre glaube ich das Schlimmste wenn das jetzt passieren würde.

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Wir waren gerade in der Werkstatt, es sind die Tragegelenke.

Kommentar von onidagori ,

Danke, wieder was gelernt. Wünsche alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten