Frage von strikeeeeeeeer, 55

Golf 3 Hydrostößel klackern Schlimm?

Hallo,

ich habe mir vor 2 monaten einen golf3 gekauft bei diesem klackern leider die Hydrostößel, nicht extrem stark aber man hört es aufjedenfall auch ohne sich darauf zu konzentrieren. Nach ca einer 3/4 Stunde fahrt hört man dies kaum noch. Laut dem vorbesitzer ist der letzte Ölwechsel jetzt 3 monate her steht auch auf dem ölwechsel zettel. Hatte jemand mal eine ähnliche Erfahrung mit den Hydrostößeln, läuft das noch lange bei ignorieren oder sollte man da schleunigst was unternehmen? Danke im vorraus!

Antwort
von GravityZero, 55

Ist in der Regel nicht schlimm. Wenn sie älter sind, läuft das Öl raus (im Stand). Ist der Motor, bzw. das Öl betriebswarm ist es dünnflüssiger und das klackern verschwindet wieder weil sie sich wieder langsam mit Öl füllen.

Kommentar von strikeeeeeeeer ,

Würde eine Motorspülung und (oder) eine öl-schlamm-Spülung etwas bringen?

Kommentar von GravityZero ,

Kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen. Verschleiß lässt sich nicht wegspülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten