Frage von Molly95, 60

Golf 3 hält kein Standgas mehr?

Hallo:)

ich hab Probleme mit meinem Golf 3. Bj. 1996, 1,6 AEE Motor.

Als ich ihn starten wollte lief er sehr unrund und ging dann auch aus. Selbst wenn man Gas gegeben hat blieb er nicht an. Jetzt springt er zu mindestens wieder an und geht nicht gleich wieder aus.  Jedoch kann er das Standgas nicht wirklich halten.

Was könnte es  sein?

Antwort
von Alopezie, 29

Hab die Frage bearbeitet, mal sehen ob meine Änderung angenommen wird. Geh zu einer Werkstatt. Ich meine auch wenn wir hier direkt sagen was es ist, zur Werkstatt musst du trotzdem. Er hält das Standgas nicht? Könnte sein das er im Leerlauf zu wenig Sprit bekommt und erst genug bekommt wenn du Gas gibst.

Antwort
von Molly95, 50

Hallo:)

ich hab Probleme mit meinem Golf 3. Bj. 1996, 1,6 AEE Motor.

Als ich ihn starten wollte lief er sehr unrund und ging dann auch aus. Selbst wenn man Gas gegeben hat blieb er nicht an. Jetzt springt er zu mindestens wieder an und geht nicht gleich wieder aus.  Jedoch kann er das Standgas nicht wirklich halten.

Was könnte es  sein?

Antwort
von Miavu, 20

hatte das selbe Problem damals mit einem, ich musste bei meinem nur die Drosselklappe ordentlich putzen weil sie extrem verdreckt war und der sog im standgas zu niedrig war. Versuch es mal damit hast dabei nix zu verlieren und zumindest ne saubere drosselklappe :D

Antwort
von Rizi93, 38

Beim Golf 3 wird das Standgas durch Unterdruckschläuche  geregelt. Prüf bitte mal, ob alle intackt sind.

Antwort
von kach110, 47

Dann ist das standgas kaputt und muss erneuert werden

Kommentar von Rizi93 ,

Da weis wohl einer nicht, wie ein Standgas funktioniert. Das standgas selber kann man nicht wechseln. Das ist nur ein Begriff, aber kein bauteil.

Leute... wenn ihr schon helfen wollt, dann bitte bei fragen, wo ihr Erfahrung habt. Ich schreibe beispielsweise auch keine Antworten auf Kosmetikfragen, da ich mich damit einfach nicht auskenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten