Frage von fragenking3000, 24

Golf 3 geht kein Gang rein, was da los?

Hallo,

ich hab nen Golf 3, der bisher reibungslos gefahren ist. Hin und wieder gingen mal die Gänge n bisschen schwer rein, mehr aber nicht.

Gestern stand ich dann an der roten Ampel und als ich losfahren wollte, ging keiner der Gänge rein, trotz voll durchgetretener Kupplung. Der Schaltknauf ließ sich nicht bewegen. Nach hin und her ging dann irgendwann der füntfe rein und ich konnte mich zur Seite retten. Der Wagen ging dann aus und danach war wieder alles normal.

Weiß jemand was das sein kann? Habe jetzt natürlich kein gutes Gefühl einfach so weiter zu fahren.

Danke!

Antwort
von Roebdc, 8

 du kannst auch gleich mal die  Kupplung  prüfen lassen ! Und hoffen das es  sie ist,Getriebeschaden wird teuer,viel Glück.

Antwort
von WolfCB, 10

Vermutlich ein Schaden am Getriebe. Telefoniere mal mit einer Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community