Frage von I9001I9195, 107

Golf 3 Frontblinker passen nicht?

Hallo heute kamen meine Blinker an und ich wollte diese einbauen.Habe aber gemerkt das diese nicht passen .Kennt jemand von euch Frontblinker die für den Typ 1HX0 passen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freizeitsprutz, 59

Was hast du denn für Blinker gekauft ?

Die Frontblinker im Stoßfänger des Golf3 haben eigentlich immer die selben Maße ;)

 

Gruß Flori

Kommentar von I9001I9195 ,

Ich habe es bei den Antworten gepostet

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Ja das habe ich vorhin auch gesehen . Und du verwechselst auch ganz sicher nicht die Nebelscheinwerfer mit den Blinkern ?

 

Gruß Flori

Kommentar von I9001I9195 ,

Nein außerdem hat mein golf orginal keine nebelscheinwerfer

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Ist klar nicht jeder Golf III hat Nebelscheinwerfer

Habe halt gedacht du vertauscht den Nebelscheinwerfer und den Blinker da die beiden ja fast identisch aussehen .

 

Also beschreib mal bitte was nicht passt und wo das Problem liegt !

 

Gruß Flori

Kommentar von I9001I9195 ,

Kann ich leider nicht mehr sagen hab die blinker zurückgeschickt

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Theoretisch schon musst halt noch ein zusätzliches Kabel ziehen .

Eigentlich hätten die anderen aber auch passen müssen

 

Gruß Flori

Kommentar von I9001I9195 ,

ok

Antwort
von siggibayr, 81

Ist dein Golf 3 mit der genannten Typenbezeichnung nicht ein Variant mit Baujahr zwischen1993 und 1999?

Bei deiner Suche z.B. bei ebay ist es deshalb erforderlich, den Zusatz "Variant" mit anzugeben. Ich wäre fündig geworden.

Kommentar von I9001I9195 ,

Nein mein golf ist eine limosine

Kommentar von siggibayr ,

"Auf den ersten Golf Variant (Typbezeichnungen: zunächst 1HXO, später 1H für die PKW und 1HXOF für die Lkw-Version) musste sich die Kundschaft lange gedulden". (Auszug aus der Liste der Typenbezeichnungen).

Könnte es sein, dass in dein Fahrzeug aufgrund der Typenbezeichnung Blinker aus dem Variant eingebaut sind? Vergleiche doch mal die Bilder in ebay, ob du augenscheinlich bereits einen Unterschied der Blinker erkennen kannst (Bild von Blinker Limousine und Bild von Blinker Variant).

Bekannt ist auch, dass VW z.B. bei Sondermodellen früher ins Teilelager gegriffen hat und die Teile von anderen Bauarten verwendet wurden. Dieses Problem hatte ich mit Bremsbelägen.  Nach der Fahrgestellnummer (FIN) hätten ganz andere Beläge eingebaut werden müssen, die aber nicht passten, da andere Bremssattel verwendet wurden. 

Vergleichen lohnt vielleicht?

Kommentar von I9001I9195 ,

Und baujahr 04/95

Kommentar von I9001I9195 ,

Ok ich hab ein sondermodel rolling stones collection ich werde mal schauen danke:)

Antwort
von I9001I9195, 61

Ah ja und meine orginalen haben keine Nebelscheinwerfer

Antwort
von hauseltr, 80

Dein Autoteilehändler im Internet? Davon gibt es genug!

Kommentar von I9001I9195 ,

Der hänler heißt baunsal tuning

Antwort
von I9001I9195, 40

Danke für eure Antworten hab mich Entschieden die orginalen dran zu lassen

Antwort
von I9001I9195, 67
Kommentar von siggibayr ,

Wenn du den Verwendungsbereich anschaust wirst du feststellen, dass diese Blinker für andere Typen passen (H1XO ist nicht mit aufgeführt). passend für 1H1, 1H5, 1E7 und 1H2, deine Bezeichnung ist hier nicht dabei.

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Du Verwechselst jetzt auch nicht den Nebelscheinwerfer und den Blinker ?

 

Gruß Flori

Kommentar von siggibayr ,

Produktbeschreibung laut Link:

Frontblinker VW Golf 3 / Vento Typ 1HXO,1EXO Bj. 91-97

Deine Typenbezeichnung wäre dabei. Folglich sollte man davon ausgehen, dass diese Teile an dein Kfz passen.

Antwort
von wikinger66, 66

Golf 3 und Vento sind identisch, passen

Kommentar von I9001I9195 ,

Aber für mein Golf 3 passen sie eben nicht

Kommentar von wikinger66 ,
Kommentar von wikinger66 ,

Ja, wenn du auch Nebellampen hast. Ansonsten brauchst du einen anderen Licht-Schalter im Armaturenbret. Kabelbaum ist vorbereitet.Kabelbaum Beispiel http://www.need4street.de/index.php/info/p3086_kabelbaum_zur_nachr%C3%BCstung_vo...

Kommentar von I9001I9195 ,

Gibt es eine schritt für schritt anleitung mit bildern zur nachrüstung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community