gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Golf 3 Fahrwerk - eBay + Einbaukosten etc?

gefragt von DeeKayRoxx am 16.07.2009 um 20:34 Uhr

Hallo. Brauche neue Stoßdämpfer und Federn und möchte mir daher ein komplett neues Fahrwerk zulegen.

Auto ist ein normaler Golf 3.

Wenn möglich alles nicht so teuer und nichts besonderes.

Suche also: neue Stoßdämpfer + Federn. Auto soll ein wenig tiefer sein. Habe 195er Reifen mit 15 Zoll Felgen drauf.

Mag mit dem Auto noch auf einen normalen Boardstein kommen.

Was kostet sowas, wenn ich bei eBay kaufe und was kosten wohl Einbau und Eintragung in einer freien Werkstatt?

Schönen Abend noch, DK

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Golf 3 x 28 Golf III x 7 Golf III fahrwerk x 1 Golf 3 Fahrwerk x 1 neues Fahrwerk x 1

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 16. Juli 2009 20:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kauf dir originale Stossdämpfer, dann brauchst du keine Federn und musst auch nichts Eintragen. Ich persönlich finde den Aufwand übertrieben wegen 2 cm tiefer, vor allem wenn es günstig sein soll.

Kommentar von DeeKayRoxx am 16. Juli 2009 20:40

Danke Dir. Was würde es dann kosten? Und was ca. würde die Variante kosten, welche ich oben genannt habe?

Soweit schon mal vielen Dank für deine Hilfe : )

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 16. Juli 2009 21:07

Für neue Stossdämpfer vorne und hinten musst du mit Einbau schätzungsweise 300 bis 350 Euro rechnen. Wenn du auch noch neue Federn willst, etwa das doppelte (bei einem günstigen Angebot). Kannst natürlich auch Glück haben und auf Ebay ein neues Set für 200 Euro ersteigern..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.