Frage von ginger2001, 36

Golf 3 Colour Concept Wertsteigerung?

Hallo, Ich habe ein Golf 3 Cabrio Colour Concept in Gelb mit dem 2,0 Liter Motor und ich denke mal Vollausstattung von Tempomat bis elektronisches Dach isr alles dabei. Das Auto ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und hat mit 215.000 km auch nicht gerade wenig auf dem Buckel. Aber er läuft ..und läuft...und läuft. Ist letzte Woche erst wieder ohne Mängel übern Tüv gekommen. Jetzt habe ich überlegt ob ich das Cabrio fertig mache, also sozusagen auf Werkzustand zurücksetzte...Ledersitze neu färben lassen Rost beseitige (an der typischen Stelle) neues Dach etc. und es dann als Sommerauto nutze. In der Hoffnung, dass der Wert irgendwann steigt. Denkt ihr, dass der Wert irgendwann steigen wird oder sollte ich da besser kein Geld mehr reinstecken den verkaufen oder so fahren bis er auseinander fällt?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 19

Was ist ein elektronisches Dach?

Bei Autos, die im Alltag ge- und verbraucht wurden, wird sich eine Wertsteigerung, wenn sie denn man den Oldtimerstatus erreicht haben, in Grenzen halten.

Du wirst das Geld, dass du jetzt reinsteckst (und in Zukunft reinstecken wirst), wohl nicht mit einer Wertsteigerung herausholen können.

Kommentar von ginger2001 ,

Das möchte ich auch nicht. 

Möchte nur ein Auto haben das später mal mehr oder weniger selten ist und da ich soeinen wie meinen mit der Ausstattung und Farbe noch nie gesehen habe, dachte ich halt das mejn Auto nicht soo normal ist. 

Ein elektronisches Dach ist für mich ein Dach das mir Knopfdruck auf und zu geht ohne nerviges aussteigen und selber aufmachen :) 

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann hat das Dach eine elektrische Betätigung über Motoren. Elektronik wären Halbleiter, die können nichts bewegen.

Wenn dir das Auto gefällt, und du Spaß daran hast, weil es selten ist, spricht nichts dagegen, in den Werterhalt zu investieren. Das hat aber nichts mit Wertsteigerung zu tun, nach der du ja gefragt hattest.

Antwort
von nickeng, 19

Color Concept ist ne gute Austattung. Aber das Cabrio naja. Was sicher im Wert steigt sind die 16V und 8V Gtis. Und natürlich der jubi.

Kommentar von ginger2001 ,

Naja der Motor ist ja der gleiche wie im gti und soeinen wie meinen hab ich noch nie gesehen, deswegen frage ich :D 

Kommentar von nickeng ,

Der Wert wird bestimmt mal steigen. Allerdings die nächsten paar Jahre nicht. Und nicht so enorm wie bei den Gtis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community