Frage von ColsColsCols, 49

Golf 3 CL 60PS umbau auf VR6 2.8L wer kann sowas machen?

Guten Tag, Ich habe mir einen 3er golf zugelegt weil ich dieses auto einfach liebe (am besten nicht fragen wieso) aber auf jeden fall sind mir die 60 ps zu wenig. Der motor ist so an sich nicht schlecht sondern halt nur schwach. Deswegen habe ich mir überlegt ob ich mir einen VR 6 einbaue aber ich hab leider so keinen plan wie ich das anstellen soll weil ich keine werkstatt habe. Deswegen suche ich jemanden der ahnung hat und mir bei dem umbau helfen könnte (natürlich mit bezahlung) teile würde ich alle besorgen.

LG David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drehmomentan, 9

Das kostet dich zu viel. Das ist ne ganz schöne friemelei den relativ großen motor darein zu bauen. Außerdem brauchst du dann noch das vr 6 Fahrwerk samt Achsen, Stabilisatoren, BREMSEN, Breitere Reifen, Auspuffanlage, Größerer tank wäre empfehlenswert weil das Ding den sprit gurgelt als würd's nix kosten und ein getriebe aus der vr6 Serie.

Du zahlst also nicht nur den Motor.

Kauf dir lieber gleich nen vr6 golf

Ps: ein gti motor mach bei dem Gewicht auch sehr viel Spaß.

Kommentar von ColsColsCols ,

okay danke sehr

Antwort
von herja, 33

ich hab leider so keinen plan wie ich das anstellen

dann wird das auch nichts werden ...

Kommentar von ColsColsCols ,

Ja ihne werkstatt is das halt schwer 

Kommentar von herja ,

Nicht die Werkstatt ist das Problem sondern die Kosten und deine Unwissenheit.

Kommentar von ColsColsCols ,

Ich weis das ein vr6 nicht billig ist aber ich hab ja noch zeit bis ich 18 bin von dem her wäre das ganz praktisch wenn ich mal mehr ahnung von motoren hätte. So ein vr6 giebts ab ca 800€ und dann halt noch die anbauteiel da is man bei 3000€ locker wenn net mehr das ist mir alles bewusst und dann noch bremsen ändern usw.

Kommentar von herja ,

wenn ich mal mehr ahnung von motoren hätte.

Richtig und nicht nur von Motoren, weil du ja nicht nur den Motor, sondern alle dazugehörigen Systeme (Benzinzufuhr, Kühlung,...) dann Kupplung, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk ändern (andere Achslast) anderer Tacho, Eintragungen müssen auch gemacht werden wegen Leistungsänderung....

Kommentar von ColsColsCols ,

ja und ich hab mir den falschen beruf gesucht (elektroniker) hab vor zu kündigen usw aber egal ich bräuchte einen der weis was er tut .. mir ne liste mit kosten schreibt und dann auch machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten