Frage von ulrisod, 6

Golf 3 Cabrio oder Einser?

Heyy wir sind auf der Suche nach ein Cabrio uns gefällt der Golf 1 Cabrio sehr gut ich Hatte ihn auch schonmal Gefahren Tolles auto nur was uns jetzt ein wenig sorgen macht ist Das Der golf 1 Cabrio hinten nur 2 Punkt gurte hat da wir noch einen Sohn 13 Haben ist das natürlich nicht so schön Nachrüsten konnte man die wohl auch nicht Jetzt sind wir am Überlegen einen golf 3 Cabrio zu Holen Vorteil 3 Punkt gurte hinten der nachteil der Golf 3 cabrio sieht nicht so Schön aus Was würdet ihr machen ? mfg

Antwort
von RobTop96, 6

Der Golf 1 ist / wird Oldtimer. Damit ist er günstig in Steuern und Versicherung. Er bringt aber auch alle Probleme eines alten Autos mit (Rost, Umwelt, etc.)

Der Golf 3 ist größer und komfortabler und eignet sich daher eher als "Daily-Driver" (=Fahrzeug für den alltäglichen Gebrauch).

Wenn Du einen Wagen für den alltäglichen Gebrauch suchst, kann es meiner Meinung nach nur der Golf 3 sein.

Der Gurt ist bezüglich Sicherheit nur ein Problem des Golf 1. Der Wagen wurde vor über 40 Jahren konstruiert und hat das Crashverhalten eines nassen Schuhkartons. Wenn Du damit von einem SUV auf die Hörner genommen wirst, wird Dich und Deine Family auch ein nachgerüsteter Gurt nicht retten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten