gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

golf 3 cabrio außenspiegel -welches format brauche ich?

gefragt von dieElisa am 31.10.2009 um 19:12 Uhr

Guten Abend,

komme grad von meinem Auto an dem irgendein schlechter Mensch mir meinen linken Außenspiegel abgefahren hat ohne einen Zettel zu hinterlassen. Zum Glück ließ sich die Plastikhalterung einfach zurückklappen, aber das Spiegelglas ist zertrümmert. Möchte mir nun keinen neuen Spiegel kaufen, sondern nur das Glas ersetzen, aber auf Ebay sehe ich bei den Fabrikaten nicht durch. Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung von Autos habe und nicht mal weiß, was ein Golf 3 Vento ist (Steht da überall ). Nun meine Frage: Was für ein Glas muss ich kaufen, damit es auch wirklich in die Halterung passt. Habe ein Golf 3 Cabrio, Rolling Stones Edition, Baujahr...öhm, keine Ahnung, 90er nehme ich an. Kann mir jemand genau sagen, was für einen Spiegel ich brauche? Vielen Dank.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.212 spiegel x 294 golf 3 x 28

anonym
beantwortet von schrauberitis am 1. November 2009 18:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist super ärgerlich, aber zu beheben. Ein neues Spiegelglas für die linke Seite Deines Golf 3 Cabrio bekommst Du hier: http://www.daparto.de/category.php?kbatype=4235&selcat=1809&sstring=link*&fulltext=1&cond=0&brand=0&minprice=&maxprice= Das Glas gibt es schon ab 10 Euro (u.a. bei ATU) und der Einbau ist auch nicht so super schwierig. Mach Dir also keine Sorgen. Tipp: Kauf keine Teile bei eBay wenn Du nicht absolut sicher bist, dass sie passen! Ich habe hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Vento klingt aus meiner Sicht nicht wirklich gut...

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 31. Oktober 2009 20:09
0x

Erst mal: Golf 3 und Vento sind zwei verschiedene Modelle - allerdings ist es möglich, dass die Spiegel für diese zwei fahrzeuge gleich sind. Welches Glas du jedoch genau benötigst, kann dir eigentlich nur der VW händler sagen, da ich ja den Spiegel nicht sehe. Es gibt da Plan, Konvex, Konkav, das ganze auch evtl. noch heizbar und evtl. getönt. Wenn du nun Teilkakoversicherung hast , ohne Selbstbeteiligung, bekommst du das erstattet.

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 31. Oktober 2009 19:27
0x

Geh doch mal in die örtliche Werkstatt, vielleicht gibts ja das Glas extra. Oder zu ATU. Oder zum Glasermeister, dass der was zurechtschnippelt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.