Frage von Schmerzfrequenz, 26

Golf 3, 1.6, 75PS springt nicht an - jedoch mit anschieben?

Hallo, ich versuche es noch einmal da wir nun wirklich nicht mehr weiter wissen.

Unser Golf springt seit es so viel regnet nicht mehr an, jedoch kommt er wenn man ihn anschiebt und geht auch dann während der Fahrt nicht aus. Er fährt einwandfrei ohne Probleme. Aber genau im Startversuch solange man den Schlüssel komplett herumdreht gehen alle Warnlämpchen aus. Der Motor dreht auch während den Startversuchen ganz normal.

Das Fehlerlesegerät zeigt auch nichts an.

Gewechselt und überprüft wurden diverse Kabel im Motorraum sowie Zündverteiler, Batterie, Zündkerzen, Zündverteiler, Steuergerät und der Zündanlassschalter.

So, nun haben wir gesehen dass das Relais 18 durch war, und haben ein neues reingebaut. Er geht immer noch nicht an (Relais drückt es wieder heraus), wackelt man an dem Relais im Startversuch kommt er jedoch ohne Probleme.

Wir sind über jeden Tipp dankbar.

Antwort
von Freizeitsprutz, 21

Was hat der Golf denn für einen Motorkennbuchstaben (MKB) bzw. was für ein Baujahr ist es ?

MKB: AEE oder ABU ?

Gruß Flori

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

94 und ABU.

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Ok, Hallgeber schonmal überprüft ?

Hat der noch die originale klobige Telefunken Zündspule drin ?

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Der Hallgeber ist im Zündverteiler drin, oder? Wenn ja - ja. Mein Freund ist sich mit der Zündspule nicht sicher. Würde er da nicht aber unrund laufen oder gar nicht erst angehen? Übrigens schöne Grüße aus Löbau. (Habe mir gerade dein Profil angesehen)

Kommentar von Freizeitsprutz ,

In welche Werkstatt schafft ihr das Auto , Antwort gerne per Freundesanfrage --> Persönliche Nachricht , ich könnte dir in Löbau auch was empfehlen sofern es nicht schon diese Werkstatt ist .

Schaut euch mal die Zündspule genau an ob evtl. Risse drin sind.

Gruß Flori

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Das hat er drin.

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Das Auto steht leider nicht bei mir sondern bei meinem Freund in einer Werkstatt dem der Golf gehört. Wir sind da eigentlich auch ganz gut aufgehoben, nur würden wir gerne den Leuten dort unter die Arme greifen um den Fehler zu finden weil die langsam nicht mehr weiter wissen. Wir werden die uns definitiv anschauen!

Antwort
von derpate20, 20

Die Steckeinrichtung überprüfen vom Relais, eventuell liegt da ein Kontakt Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community