Frage von Paschi1705, 54

Golf 2 Zusatscheinwerfer anklemmen aber wie?

Hallo ich habe mir einen doppelscheinwerfergrill für meinen 2er geholt und würde gerne wissen wie ich diese anklemme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 38

in der regel kommen die einfach parallel zu den Aufblendlichtern, sprich an den gelben draht bei der Fassung..

eine masseverbindung muss auch hergestellt werden, das braune kabel an der fassung der vorhandenen H4 scheinwerfer.

lg, Anna

Kommentar von ronnyarmin ,

Geld ist Abblendlicht. Du meinst bestimmt das Fernlicht, das hat ein weisses Kabel.

Die Frage ist aber, ob die Zusatzscheinwerfer nicht über ein Relais geschaltet werden müssen?

Kommentar von franz48 ,

Genau....Zusatzscheinwerfer sind immer Fernlicht und damit am weißen Kabel anzuschließen. Das natürlich mit Relais, ansonsten geht ja der doppelte Strom über die eh schon dünnen Kabel.

Kommentar von Peppie85 ,

okay, das mit dem weiß und dem gelb habe ich verwechselt, aber ich bin mit 110% sicher, dass beim Golf2 für die zusatzscheinwerfer kein relais verbaut worden ist.

lg, Anna

Kommentar von franz48 ,

Original eventuell nicht, aber man sollte es zwingend machen bei einer Nachrüstung.

Kommentar von Paschi1705 ,

Die zusatzscheinwerfer gab es auch als Nebelscheinwerfer 

Kommentar von Peppie85 ,

beim golf nicht, beim bully ja, und beim passat waren die zusatzscheinwerfer innen NUR als nebellampen zu haben...

lg, Anna

Antwort
von peterobm, 20

Fernlicht aussen, Kabel links schwarz - rechts weiss; Abblendlicht Gelb/Schwarz u. Gelb - Masse Braun

Du meinst doch sicherlich sowas: www.atm-classicparts.de/Kuehlergrill-Doppelscheinwerfer-VW-Golf-II-NEU?gclid=Cj0...

Kommentar von Paschi1705 ,

Auch wenn dort nur der grill verkauft wird aber ja so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten