2

golf 2 gti

Frage von pase00 pase00

Hey Leute,

ich würd mir gern als erstes eigenes Auto n Golf 2 GTI zulegen, dann muss ich nicht mehr immer Papa fragen, ob er mir seinen Mercedes gibt :-) Jetzt meine Frage: worauf muss ich beim Kauf eines 2er GTI achten? Hat der irgendwelche Schwachstellen, auf die man ein besonderes Augenmerk werfen sollte?

Ich danke euch für eure Antworten!

Gruß phase

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von 3erGolfGTI 3erGolfGTI

Der 2er GTI hat allein aufgrund seines Alters die eine oder andere technische Macke im Programm. Auch das Thema "Rost" ist ein aktutes. In jedem Fall gibt es für anstehende Wartungen und Reparaturen noch jede Menge Teile bei VW und vor allem im freien handel zu bekommen. Unter http://www.daparto.de/category.php?prevcat=969&modelsav=2176&kbatypesav=... findet man z.B. mehr als 11.400 Ersatzteile.

• 1
    Antwort von MrBurnsHB MrBurnsHB

Federbeine und rost an tragenden Teilen beachten....eventuell auch auf die Zylinderkopfdichtung.....musst prüfen ob ein Ölfilm auf dem Kühlwasser schwimmt.

• 1
    Antwort von fienchens fienchens

ein 2er golf gti...? loooooooooooool bei dem musste in der regel aufpassen,daß wenn du dich ihm näherst,er nicht direkt zu staub zerfällt.diese karren sind berühmt für rostfrass.

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

Die alten Gölfe sind langsam alle durch und abgewrackt. Unverbastelte UND gut erhaltene zu halbwegs annehmbaren Preisen musst du mit der Lupe suchen. Schwachstellen sind alle langfristig rostenden Teile, alle Gummi- oder sonstigen Kunststoffe werden spröde. Die Versicherung, Spritkosten und KFZ-Steuern solltest du genau kalkulieren.

• 0
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

langsam fahren mit dem ding.....darauf slltest du achten.

Kommentar von pase00 pase00pase00

danke für deine hilfreiche antwort! hab mittlerweile 4 jahre n führerschein und weiß schon so bisschen, worauf es beim fahren ankommt

• 0
    Antwort von susimwald susimwald

Ach, ein Zweier Golf ... wie schön (schwelg)

Kommentar von pase00 pase00pase00

danke für deine hilfreiche antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Bacherweb

VW Tuning - Golf 2 GTI, Golf 1 GTI, Golf G60

VW Tuning ist mehr als ein Hobby, die Bilder auf VW Golf GTI zeigen dies eindrucksvoll.

VW Tuning ist mehr als ein Hobby, die Bilder auf VW Golf GTI zeigen dies eindrucksvoll. Die Kultautos stammen von den VW Teufel aus Südtirol und es kommen laufend neue Tuning Projekte dazu. Sämtliche Tuning Details sind genau beschrieben und die Tuning Fotos lassen VW Tuner Herzen höher schlagen. Zur Zeit sind ein Golf 1 GTI, Golf 1 G40, Polo G40 und ein Corrado G60 online. Weitere VW Tuning Autos folgen.

Lesen Sie mehr zum Thema: VW Tuning - Golf 2 GTI, Golf 1 GTI, Golf G60

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.