Hey Leute,
ich würd mir gern als erstes eigenes Auto n Golf 2 GTI zulegen, dann muss ich nicht mehr immer Papa fragen, ob er mir seinen Mercedes gibt :-) Jetzt meine Frage: worauf muss ich beim Kauf eines 2er GTI achten? Hat der irgendwelche Schwachstellen, auf die man ein besonderes Augenmerk werfen sollte?
Ich danke euch für eure Antworten!
Gruß phase
Der 2er GTI hat allein aufgrund seines Alters die eine oder andere technische Macke im Programm. Auch das Thema "Rost" ist ein aktutes. In jedem Fall gibt es für anstehende Wartungen und Reparaturen noch jede Menge Teile bei VW und vor allem im freien handel zu bekommen. Unter http://www.daparto.de/category.php?prevcat=969&modelsav=2176&kbatypesav=3977&manufacturer=603&model=2176&kbatype=3977 findet man z.B. mehr als 11.400 Ersatzteile.
Federbeine und rost an tragenden Teilen beachten....eventuell auch auf die Zylinderkopfdichtung.....musst prüfen ob ein Ölfilm auf dem Kühlwasser schwimmt.
ein 2er golf gti...? loooooooooooool bei dem musste in der regel aufpassen,daß wenn du dich ihm näherst,er nicht direkt zu staub zerfällt.diese karren sind berühmt für rostfrass.
Die alten Gölfe sind langsam alle durch und abgewrackt. Unverbastelte UND gut erhaltene zu halbwegs annehmbaren Preisen musst du mit der Lupe suchen. Schwachstellen sind alle langfristig rostenden Teile, alle Gummi- oder sonstigen Kunststoffe werden spröde. Die Versicherung, Spritkosten und KFZ-Steuern solltest du genau kalkulieren.
langsam fahren mit dem ding.....darauf slltest du achten.
danke für deine hilfreiche antwort! hab mittlerweile 4 jahre n führerschein und weiß schon so bisschen, worauf es beim fahren ankommt