Bloodstar am 17.08.2009 um 10:00 Uhr
Morgen!
Habe mir für meinem Golf 2 ein USB Radio geholt und gleich eingebaut. Leider ist im ISOstecker kein Kabel für Zündungsplus. Deswegen hab ich im Stecker Dauerplus rübergeschleift auf den Zündungsanschluss vom Radio.
Jetzt die Frage... Das Radio zieht jetzt dauerhaft Strom, auch wenn ichs übern OFF Schalter ausschalte (USB Stick leuchtet und Kühlkörper wird warm)
Kann mir jemand sagen, wo ich ein Zündungsplus her bekomme, ohne die ganze Innenverkleidung abzunehmen? Eventuell von der Lüftungssteuerung?

Na vom Zündschloss.. ;)
Eigentlich liegt das Kabel meist schon....
Mach doch einfach das Diplay raus...dann müsste das Radio ja aus sein.....oder einen kleinen Extraschalter.....
Theoretisch kannst du von überall Strom nehmen, musst nur aufpassen das es nicht gerade die Innenbeleuchtung ist....( die ist zu schwach abgesichert )
vom Zündschlüssel. Ein Zigarettenanzünder wird meisst abgeschaltet
Das Problem hatte ich auch da der Vorbesitzer den Iso Stecker abgeschnitten hatte, und deshalb meine Endstufe immer mitlief. Habe mir dann im Bereich der Schalter links vom Radio einen Schalter eingebaut um den Dauerstrom zu unterbrechen. Nen normalen Schalter in nen Platzhalter (Abdeckkappe ohne Funktion) eingesetzt, hat gut geklappt.
MfG Petti
Bloodstar am 25. August 2009 16:31 hab jetzt von der Zündung (Schwarz Gelbes Kabel) eine Leitung ans Radio gemacht, geht recht einfach, sofern man einen kabellosen Lötkolben hat =)
jo mir n schönen Schalter in die Armatur zu machen war meine erste Idee, aber das vergisst man doch ab und zu abzuschalten. genausowenig hab ich lust jedesmal das Bedientei abzunehmen...