gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Golf 1 Versicherung und Steuern

gefragt von lowralowra am 06.09.2009 um 20:51 Uhr

Wie viel kostet ein Volkswagen Golf 1 an Versicherung und an Steuern? Und auf wie viele Prozente fahrt ihr damit? Bitte auch reinschreiben, ob es ein Cabriolet ist oder nicht. Wäre echt lieb! :))) Bin am überlegen, mir einen solchen zuzulegen. Im Internet mit der Berechnung komme ich nicht wirklich klar... Lieben gruß lowra

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.930 Versicherung x 5.631 Steuern x 2.916 VW x 559 Golf x 474 Volkswagen x 422

PlayaNr1
beantwortet von PlayaNr1 am 7. September 2009 01:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lowra du solltest nciht leute fragen die einen golf fahren sondern eher versicherungsleute ;) geh mal auf die seite www.fss-online.de da siehst den vergleich und der ist kinderleicht..wenn nicht zurecht kommst dann schreib mich an....aber um dir zu helfen, da ich keine daten habe...hast du den schein länger als 3 jahre...dann mit SF1/2 die prozente sind von versicherung zu versicherung verschieden...oder halt bei deinen eltern als zweitwagen z.bsp mit sf2 die prozente sagen nämlich gar nichts aus...weil die liegen bei sf1/2 zwischen 160 und 115 je nach versicherung gib einfach SF ein nicht prozent ;)...ansonsten frag mich ich helf dir lg dani

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 6. September 2009 21:31
1x

Meine Tochter hatte mal einen solchen Golf, waren bei 100% glaub ich um die 350 E halbjaährlich ( Haftpflicht u. TK mit 150 SB ) könnts dir aber nimmer genau sagen - war kein cabrio. Aber am besten erkundigst du dich bei einem Versicherungsmakler anhand des Fzg. Scheins, die brauchen dazu die Schlüsselnummern aus dem Schein. Dann weisst du es genau. Die Steuer wird nach ccm berechnet und ist von der Schadstoffklasse abhängig. Wenn du einen Fzg. Schein hast schau mal auf die Seite von Dekra, da ist eine Steuerberechnung.

anonym
beantwortet von Lexia86 am 6. September 2009 21:03
0x

Wieviel % du hast kommt ja drauf an, ob du vorher schon gefahren bist und wenn ja auf wieviel %. Und woher sollen wir wissen, obs ein Cabrio ist oder nicht? Du musst doch wissen was du dir kaufst!!!

Kommentar von 1213f2dc9c392876433f46d2bf468b43smalllowra am 6. September 2009 21:15

Ich will das von Leuten wissen, die Erfahrung haben, die selber ein Golf haben. Einfach nochmal durchlesen... -.-

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.