Goldwell Elumen - Hält nicht lange?

2 Antworten

OMG.. ich hoffe es ist noch nicht zu spät für diese Antwort..

wenn man schon mit Elumen färbt, sollte man wissen wie es geht.. gibt genügend Foren dazu..

Das Lock bringt nichts, wenn die Haarfarbe noch drauf ist.. Farbe Ausspülen - Shampoo - Ausspülen - 5min Lock - Ausspülen - Fertig.

So wie du das machst, hält es zwar, aber Lock kann nicht wirken und dementsprechend wird es nicht länger als andere Farben halten ;)

Hey, also es ist immer schwierig eine "Ferndiagnose" zu machen, aber gerade bei langen Haaren die schon des öfteren chemisch "vergewaltigt" wurden kann es nat. sein, dass die Sturktur so im Eimer ist, dass gerade Rot ganz schlecht hält! (Rote Moleküle sind mit die kleinsten und fallen bei einer geschädigten=offenen Schuppenschicht ganz schnell wieder raus!- auch mit dem Lock!) Es gibt noch ein Vorbehandlungs-Spray, das man in die beanspruchten Stellen rein sprühen kann um die Aufnahme der Farbe zu verbessern. Du solltes Elumen länger als ne halbe Stunde einwirken lassen und erst nach dem Auswaschen das Lock drauf tun (und auch das "Treat" am besten.)! Meine Empfehlung: geh zu einem GUTEN Friseur und lass dich ordentlich beraten, das spart auf Dauer Geld, Zeit und Nerven! (Es gibt auch extra Rot-Shampoos die du verwenden kannst -nicht die billigen aus dem Drogeriemarkt- bekommst du auch beim Friseur, die sind mit Rotpigmenten angereichert und frischen deine Haarfarbe beim waschen mit auf.) -hoffe das war hilfreich? lg