Gerade zur Weihnachtzeit darfs schon mal ein bißchen golden glitzern. Letztes Jahr habe ich Tassen mit so einer Art Filzer bemalt und dann im Backofen gebrannt, aber nach ein paar Spülwäschen war die schöne Zier nur noch gelb.Ich würde gerne Plätzchenteller zum Verschenken bemalen, mit welcher Farbe könnte das länger halten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Meines Wissens bleiben zumindest all die Vergoldungen Marke Eigenbau ungeeignet für die Spülmaschine. D.h. beim Verschenken darauf hinweisen, daß die liebevolle Verzierung die Maschine auf Dauer nicht überlebt und von daher Handwäsche angesagt ist.
Ich würde im Übrigen auch herstellerseitig vergoldetes Geschirr nicht der Spülmaschine anvertrauen, daß ist ,als würde man den handgestrickten Angora-Pullover in die Waschmaschine stecken :-)