tina1960 am 23.01.2009 um 21:10 Uhr
wo kann ich am besten Goldschmuck verkaufen um den höchsten Preis zu erziehlen, es ist ein wertvolles Armband mit Perlen und eine venezianische sehr schon gearbeitete lange Goldkette. Bekommt man überall nur den Goldwert?Es sind Erbstücke
Beim Profi, ich rate zu http://www.goldankauf-ge.de

Du solltest dich auf jeden Fall bei mehreren Stellen erkundigen was sie zahlen würden...nicht gleich dem erst Besten vertrauen.
Ich war mal beim Juwelier der Gold ankauft und dann mit dem selben Schmuck bei einem Goldhändler/ankäufer der durch die Städte zieht...der hat mir glatt nur die Hälfte von dem geboten als der Juwelier.
Und Du solltest drauf achten wie die Goldpreise für ein Gramm Gold grad stehen. Da gibt es ja auch noch unterschiede z.B. 333 oder 585 oder so ähnlich.
Schnuffduff am 24. Januar 2009 10:32 Hab mal nachgeschaut... Es war die "GVG Gold-Ankauf" Firma die mir nur die Hälfte geboten haben.
Die haben auch schonmal Werbung im TV gemacht.
Hatte versucht per Mail zu fragen warum sie so wenig bieten...habe leider keine Antwort erhalten.

Schmuck unterliegt der Mode, damit ist der Preis bestimmt. Desalb wird auch meist nur der Materialwert bezahlt.