Goldspray für IKEA-Bett?

Produktabbildung von der IKEA Onlineseite - (Möbel, basteln, Bett)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Goldspray aus dem Baumarkt alles besprüht, was mir nicht mehr gefallen hat , z.B. Gardinenstangen, Spiegel- und Bilderrahmen, Leuchter, Möbelgriffe u.s.w. Das hält vielleicht nicht ewig, ist aber schnell wieder ausgebessert und trocknet super schnell. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass etwas "abgewetztes" Gold auf weißem Grund toll aussieht....Es gibt auch verschiedene Farbtöne bei Goldspray.

kannst du dir nicht ein bettgestell aus messing kaufen?

egal, ist ein ziemlicher aufwand:

du mußt alles anschleifen, dann grundieren und dir einen lack besorgen, der für innenräume geeignet ist. danach solltest du alles noch mit klarlack überziehen, um die sache zu konservieren.

überleg dir schon mal, wo du das machen willst (keller/boden/hobbyraum) und wo du in der zeit matraze und kissen unterbringen willst.

aber die idee ist gut, mach es einfach!

Am besten lässt du dich in einem guten Baumarkt beraten. Die Anzahl der Lacke ist unwahrscheinlich groß.

Ich würde das Bett vermutlich mit einem Autolack einsprühen. Der lässt sich aber nicht (oder nur durch abschleifen) wieder entfernen.

Um es mit Autolack einzusprühen, muss ich es nicht vorher abschleifen, oder?

Wenn Du die Flächen anschleifst, dürfte das ansprühen kein Problem sein. Du könntest das ja an einer versteckten Stelle (innerer Bettrahmen z.B.) ausprobieren. Das gleiche sollte mit einer neuen Lackschicht nochmal funktionieren. Also: anschleifen, sprühen, fertig. Oder Du machst Dir Schablonen aus Karton und sprühst so nur Muster aufs Bett.

Versuch es mit Sprühlack..oder wie das Zeug heißt womit die immer Graffiti sprayen. Ich glaube, das wird auf jeden fall halten! Du kriegst es eigentlich überall :D ps: ich liebe dieses Bett!!

Danke, das werde ich mal versuchen. Ich mag das Bett auch sehr gerne, aber wäre es gold, fände ich es noch besser. Das hat auch nicht jeder.