Frage von paeriiy, 97

Goldspirale Erfahrungen?

Hallo, ich ( 18 Jahre alt) bin am überlegen mir eine Goldspirale einsetzen zu lassen, da ich auf eine hormonelle Verhütung verzichten möchte. Ich habe mich ein wenig über die Nebenwirkungen und die Kosten informiert. Im Großen und Ganzen hört sich das Alles gut an, allerdings habe ich oft gelesen, dass sie nur gut ist,für Frauen die bereits ein Kind geboren haben. Deswegen wollte ich wissen ob jemand von euch Erfahrung mit der Goldspirale hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannah3537, 50

hallo. ich bin selbst goldspiralenträgerin und sehr zufrieden. ich war auch noch ziemlich jung als ich sie mir setzen habe lassen. war am anfang unsicher hab mich dann aber von meinem FA gut beraten lassen. er hat mir dann zur gold t geraten. die gibts nämlich in unterschiedlichen größen. das ist total easy. da macht der FA einen ultraschall und stellt fest welche größe für dich geeiegnet ist.

mich hat damals überzeugt, dass sie hormonfrei ist und dass ich sie bis zu 5 jahre liegen lassen kann. ich habe einen fixen freund und möchte mir nicht ständig gedanken über verhütung machen.

das setzen war unangenehm aber nicht schlimm. ist in 5 minuten vorbei.

und wegen den kosten. wenn man sich hochrechnet was die pille über die jahre kostet ... dann schreckt einen das auch nciht mehr so.

Antwort
von chibima, 50

Hallo, ich hab mir die goldspirale vor genau einer woche vom FA legen lassen, bin auch erst 19 jahre und hab noch keine kinder. Der FA hat mir die kupfer-gold mini spirale gelegt und das einsetzen war für mich schon schmerzhaft. Es ging jedoch sehr schnell und mein freund war die ganze zeit an meiner seite. Leider wohnen wir 30min vom FA entfernt und die heimfahrt war für mich der horror (unterleibsschmerzen, kreislaufprobleme, übelkeit und schweissausbrüche plagten mich bei der heimfahrt). Zu hause nahm ich sofort eine proxen schmerztablette und schlief für ca. 2h und als ich aufwachte spürte ich nichts mehr und hatte seitdem auch garkeine schmerzen mehr. Da das einsetzen während der periode geschieht, ist mir schon aufgefallen, dass meine tage um einen tag länger angedauert haben, schmerzen hatte ich keine - hab aber auch nie schmerzen wenn ich meine periode hab.
Meine erfahrung in der ersten woche ist nur positiv und ich hab die spirale noch nie gespürt -mein freund auch nicht :)
Von den kosten her gings: ich hab 380 euro bezahlt, hab aber auch ein jahr "garantie" drauf - d.h. wenn sie verrutschen oder ausgestossen wird bekomm ich gratis eine neue. Aber die preise sind generell unterschiedlich - bin übrigens aus österreich.

Antwort
von lasziv, 59

Hab die Frage durch zufall gelesen und wollt dazu nur sagen,grundsätzlich find ichs gut hatte aber prompt mal so,n ding in den Fingern und ich steh nicht auf außergewöhnliche Praktiken oder sowas. Sie hat das auch nicht gemerkt,  war auch überrascht,  ich dacht nur "also sachen gibts..."

Kommentar von paeriiy ,

😂😂

Antwort
von Mich32ny, 58

Hi,  ich  habe  2 Kinder . Und die Goldspirale.  Bin sehr zufrieden mit der  Verhütung. 

Antwort
von LN1999, 63

ist das sowas wie glücksspirale bei lotto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten