Rocca am 16.12.2008 um 9:18 Uhr
Habe eine Goldmuenze von John F. Kenndey (kein Jahr ). Da mich auch der Wert interessiert habe ich ein bisschen gegoogelt, jedoch nichts gefunden. Kann mir jemand einen Rat geben?

Hast du nach Kenndey gegoogelt? ;-)
Den aktuellen Goldpreis findest du im Wirtschaftsteil deiner Tageszeitung.
Die große Frage ist ob es eine Münze (offizielles Zahlungsmittel) oder eine Medaille (Gedenkmünze) ist. Bei einer Münze ist der Wert normalerweise deutlich höher als bei einer Medaille die "nur" einen Goldwert und kaum einen Sammlerwert hat.
Raimund1 am 23. Dezember 2008 17:01 Wenn kein Jahr drauf ist - und vermutlich auch keine Währungsangabe - wird es eine Medaille sein.
wert: reiner Goldwert abzüglich Schmelzkosten

Du mußt damit zu deiner Bank. Die können dir genau sagen, was die Münze wert ist

soweit ich weiss, hat die usa nur eine kupfermünze ( halben dollar, glaub ich ) geprägt. wenn es also aus gold sein soll, dann ist nur der goldwert relewant , da es sich höchstwahrscheinlich um eine inofficielle prägung handelt.
Soviel ich weiß war John F. Präsident der Vereinigten Staaten und hat keine Münzen heraus gebracht.
Aber mit diesen tollen Angaben wirst du keine besseren Antworten bekommen.
Ich hab in der Garage noch einen Mercedes stehen, wie alt der ist, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht kannst du mir verraten, welchen Wert der hat.

Es gab die gleichen in Silver. Vielleicht findest Du dann besser die Ausgabe!

ab in die pfanne und fragen was er/sie dir geben würde. dann den preis mal 2 und das sollte dann ungefähr hinhaun!

Bei einer Bank hat man vielleicht Rat. Oder bei einer Goldankaufstelle, such aber eine seriöse, denn da gibt es viele Halunken.
Vielleicht wirst du bei Ebay fündig oder schau mal bei Wiki vll steht da noch was interesantes

Frag mal auf Deiner Bank nach, oder beim Antiquitätenhändler