Frage von Schmelzgrad, 37

Goldkettchen zurückbringen für geld?

Also ich habe eine Goldkette geschenkt gekriegt und möchte sie nicht mehr aber würde sie gerne für Geld abgeben. Wo kann man das tun? Welche Geschäfte machen das?

Antwort
von Bewerbergirl, 4

Wie schwer ist die Kette? (Küchenwage?) Und welche punzierung (Stempel) hat die Kette? 

P.S. Geschenke behält man eigentlich und veräußert sie nicht. 

Antwort
von Nightlover70, 10

Es gibt auch Schmuckankäufer.
Aber hier stellt sich immer die Frage nach der seriösität.

Antwort
von peterobm, 22

Goldankäufer; Pfandhaus - mehr wird dir nicht bleiben 

Verkaufen über onlineplattformen

Antwort
von Mekkadrill, 14

erstmal: NIEMALS ich wiederhole NIEMALS bei einem Goldankäufer in einem normalen Geschäft oder Online wie Briefgold und ähnlicher müll.

wenn es sich wirklich um Echtgold handelt kannst du dir den aktuellen Goldpreis ergoogeln (der schwankt Täglich/stündlich) und ein "guter" ankäufer sollte sich auch daran orientieren.

zum Verkauf würde ich mir einen guten Juwelier/Goldschmied suchen oder ein Pfandhaus


Kommentar von RogerRogersen ,

nope das hat weniger mit den aktuellen Goldpreis zutun. Du zahlst das meiste für die Herstellung und den Namen/Juwelier. Die Arbeit die im Anhänger steckt ist das teuerste was du bezahlen musst, der Goldpreis ist eher zweitrangig.

Kommentar von Mekkadrill ,

die Arbeit bezahlt dir aber Keiner.

ist es ein Stück eines wirklich Namenhafen Herstellers ok.. aber in den meisten fällen wird dir nicht mehr als der aktuelle Goldpreis + Evtl etwas Verhandeln bleiben.

Antwort
von Gaminator97, 15

Pfandhäuser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten