Goldkauf- Was ist besser Krügerrand oder lieber andere Goldmünzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bekommst immer eine Feinunze Gold. Da beim Krügerrand der Goldgehalt etwas niedriger ist und noch andere Materialien (Kupfer) drin sind, wiegt eine Feinunze Krügerrand insgesamt mehr als z.B. eine Feinunze Maple Leaf. 

Eine Feinunze reines Gold wiegt glaube ich um die 31,1 Gramm. Ein Krügerrand mit 31,1 Gramm Gold wiegt glaube ich ca. 33 Gramm. 

Der Krügerrand ist die bekannteste Anlagemünze. Von daher wird dieser besonders gerne gekauft. Es kann von Vorteil sein, einen Krügerrand zu besitzen wenn man ihn mal verkaufen will, da die Nachfrage nach einem Krügerrand womöglich höher ist als nach anderen Goldmünzen. Aber -meines Erachtens- bleibt es sich gleich. Wer sich mit Gold auskennt, macht keinen allzu großen Unterschied zwischen Philharmonikern, Maple Leafs, Pandas, Eagles, Lunars etc., da der Preis für diese Münzen nur vom Goldgehalt abhängt und vom aktuellen Goldfixing Price in London bestimmt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung