Frage von lunathehamster, 30

Goldhamster nur noch Mittags wach?

Ich bin gerade voll am weinen und Verzweifeln ich habe vor ca 5 wochen ein hamster weibchen names luna sie ist total süß und so aber seit 3 tagen mach ich mir sorgen ich weiß einfach nicht was ich machen soll sie ist vor 3 tagen auf gewacht und da habe ich gedacht dann mach ich sie in den auslauf sie war richtig wach und glücklich jetzt ist sie nachts nicht mehr wach nur noch mittags oder morgens und sie will die ganze zeit raus und knabbert am gitter und hört auch nicht mehr auf wenn sie das gemacht hat habe ich sie ihn den auslauf gehtan da hat sie aber auch angefangen am gitter rum zu knabbern und hat sich gar nicht mit den anderen sachen beschäftigt sie hat da im auslauf wircklich alles sowie im gehege auch und es ist groß UND NOCH EINE FRAGE : WENN SIE MORGEN WIEDER DAS GLEICHE MACHT MIT MITTAGS AUFWACHEN SOLL ICH SIE EINFACH NICHT BEACHTEN DAS SIE WIEDER IN IHREN RHYTMUS KOMMT

ICH BRAUCHE ANTWORTEN BITTE :(

Antwort
von Timperli, 7

Beruhig dich bitte :)

Das is ja nich deine erste frage dazu. Du hast Bilder bekommen zu artgerechten Gehegen .. sieht dein Gehege wirklich so aus?

Dann lass das mit dem Auslauf sein. Wenn das Gehege groß genug is & genug Beschäftigung vorhanden is, stress dein Hamster nich mit ständigem Wechseln des Reviers.

Du sagtest, sie klettert auf ein Haus & knabbert dann am Gitter, hast du die Möglichkeit das Haus weg oder umzustellen, damit sie nich ans Gitter kommt?

& dann, wo hast du deinen Hamster her & wie alt ist sie?

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Dann stellt den Käfig an einen ruhigeren Ort

Antwort
von TheAllisons, 24

Liese mal im Internet, da wirst du sehen, dass Hamster vorwiegend nachtaktiv sind und dann wirst du auch verstehen, warum er am Tag wenig zu sehen ist

Kommentar von lunathehamster ,

das bezieht sich doch nicht auf meine frage ?

Kommentar von TheAllisons ,

Aber sicher, du solltest dir mal eine Seite durchlesen um besser Bescheid über die artgerechte Haltung von Hamstern zu wissen.

Kommentar von lunathehamster ,

ihr gehege ist 100x40x50 morgen bekommt sie ein neues das ist 120 lang 60 breit und 50 hoch denkst du sie wird sich da wohler fühlen und vielleicht auf hören am gitter zu knabbern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community