Goldflocken aus Sektflasche filtern?

3 Antworten

Das was du siehst ist Blattgold .Dieses Blattgold ist die dünnste Variante der Goldform die man mit Gold erreichen kann. Und von der Menge her ist das vernachlässigbar. Mehr als auf einer Platine für ein Smartphone oder Handy werden in dieser Flasche nicht drin sein. Vom Preis her im einstelligen Centbereich (wenn überhaupt) und das es weiter Auseinander fällt wird nicht zu vermeiden sein da durch das Filtern auch mechanische Belastung auf die Goldflocken einwirkt und so diese in noch kleinere Teile zerfallen können. Anbei auch noch nen kleines Foto einer Gold Beschichteten Platine die mehr Gold drauf hat als die Goldflocken in deinem Prickelwasser.

Platine Goldhaltig - (Chemie, Gold, Elemente)

Das Gold ist zum mittrinken da! Das filtert man nicht raus! :)

Mal davon abgesehen, dass der Goldwert von den Goldflöcken bei weit unter 1 Euro liegt. Tut mit Leid :(

Ich weiß das man es trinken kann =) Und ich will es auch gar nicht verkaufen, mir ist bewusst, dass dieser Anteil kaum Wert birgt. Ich hätte es nur gern in einem kleinen Fläschchen und keiner Sektflasche.

Das Gewicht dieser Goldflöckchen ist so minimal, also f a s t wertlos. Wenn du sie zur Zierde weiterbehalten willst, denn giesse doch, wenn von dem Sekt noch etwas vorhanden ist, wieder in die Sektflasche zurück und fülle mit einem Weisswein auf. Stöpsel wieder rein, mit Wachs abdichten, damit daraus kein Essig wird. schon ist alles wieder ok. ob das klappt wirst du sehen, möglich dass die Goldflöckchen zerbr¨seln.