Frage von Heimchen007, 31

Goldfliegenmaden haltung?

Wir haben gestern Goldfliegenmaden (Pinkies) als Spinnenfutter gekauft, jedoch will ich die Fliegen nicht in dieser winzigen Box behalten, da dort keine wirklich gute Luftzirkulation herrscht und die Fliegen dann wahrscheinlich bald ersticken (Auch Futterinsekten haben es nicht verdient, so zu enden). Ich habe mir gedacht, die Fliegen und Maden, vielleicht in ein leeres, mit Stoff überspanntes Nutellaglas zu siedeln und vorübergehend dort zu halten. Jetzt frage ich mich ob das so gehen würde? Ich hoffe auf schnelle und ernst gemeinte Antworten. (Zum Wohle der Fliegen😊.)

LG Heimchen

Antwort
von Oxomoco, 13

Ja, es müsste klappen, da ich das so ähnlich auch mit meinen Futter fliegen gemacht habe, auch mit Erfolg, bloß ich verfüttere sie nicht an spinnen, sondern an meine Ameisen Kolonien. Und anstatt das Glas mit Stoff abzudecken, würde ich es mit Nylon Strümpfen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community