Frage von Teichmaedchen, 22

Goldfische zur Mückenbekämpfung?

Hi,

ich habe einen Teich, der voller Mückenlarven ist. Ich würde gerne Goldfische (oä) reintun, weiß aber nicht, inwiefern das eine gute Idee ist... denn die Goldis sind ja nicht heimische Tiere, und sie fressen ja alles, was ihnen vor die Nase kommt. Ich habe noch von Kärpflingen gelesen, allerdings sind die auch nicht heimisch und müssen im Winter ins Haus, worauf ich keine Lust habe (bin oft unterwegs).

So. Gibt es irgend eine Alternative? Oder andere Tiere, die die Larven auffressen?

Danke schon mal für die Antworten!

Lg

Antwort
von fragenfragi, 6

sie werden sie nicht anrühren da goldis vegetarier sind und eigentlich algen fressen kannst es aber mit elritzen versuchen hab aber leider nicht erfahrung mit teichen hab mich aber gut informiert

elritzen Bilder:https://www.google.de/search?q=elritzen&espv=2&biw=1280&bih=641&...

Kommentar von Teichmaedchen ,

Danke... aber ich dachte immer, die Goldis würden alles alles alles fressn...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten