Goldfische springen

8 Antworten

Manchmal geht es bei der Laichjagd so heftig zu, dass die Weibchen aus dem Teich springen. Gut wäre eine flachere Pflanzenzone am Teichrand, in dem sich die Goldfische nicht aufhalten können. Dann würden springende Fische immer noch im Wasser landen und du könntest sie aus der flachen Zone wieder ins tiefere Wasser befördern, wenn sie nicht selbst zurückfinden. Sie hätten dort auch keinen Platz um für einen Sprung an Land Schwung zu holen.

Das ist ein ganz klares zeichen auf Parasitenbefall. Beobachte die Fische mal. Ich binn mir sicher die wetzen sichj auch am Grund. Nimm einfach einen deiner Fisch und geh zum nächsten Tierarzt mit ihm, der wird dir weiterhelfen.

fische springen ja manchmal um den sauerstoffgehalt des wassers zuerhöhen, vllt. musst du dafür sorgen, dass der sauerstoffgehalt in deinem teich erhöht wird. das muss nich der grund sein, kann aber.

naja,das liegt daran, das sie einfach springen.. die hüpfen dann mal hoch, z.b. damit die schneller werden,oder das sie luft holen.. vll. hast du einfach lebhaftere fische :)
aber du kannst sowas wie hasendraht drüber machen.. aber biege es so wie eine kleine "kuppel" d.h. sie können noch springen, aber nicht mehr raus auf die wiese.
LG

die können nicht springen :D das sind katzen oder fledermäuse die das machen :D:D:D war auch bei uns so :D