MissNintendo am 14.07.2009 um 18:46 Uhr
Mein goldener Schleierschwanz knabbert dem Schleierschwanz-Teleskopauge permanent an den Flossen rum, und die sehen schon richtig abgenagt aus, aber ich will den einen nicht weggeben, da ich sie doch beide so lieb hab :( Was soll ich nur tun? Hat es damit zu tun dass der Teleskopaugen-Goldfisch Pilz hat? Kann mir jemand helfen, der viel von Aquaristik und Goldfischen weiß?
Du solltest den der knabbert weggeben...der knabber immer wieder Fische an..
Den Goldfisch woanders hin setzten (Aquarium) Er wird damit nicht aufhören (is sein hobby)
MissNintendo am 14. Juli 2009 18:50 Glaubst du dass sich Schleierschwänze und Teleskopaugen nicht untereinander vertragen? Kann das sein?

Goldfische sind nunmal Raubfische du musst sie in Verschiedenen Aquarien halten

Der Pilzbefall muss unbedingt behandelt werden. Ich vermute mal, das das Becken auch zu klein ist. Lass dich mal im Fachhandel beraten.
MissNintendo am 14. Juli 2009 18:49 Nein, das Becken ist groß genug, und der Filter auch, aber vor einem Jahr waren sie noch in einem kleineren Becken. Hab schon so viele Medikamente eingesetzt, und der Pilz will nicht verschwinden.
augustkoenigin am 14. Juli 2009 18:52 Tja, das ist ein Fall für den Aquarianerclub....... Weiß leider nicht mehr weiter............
Nun ja, die Fische sind aber nicht gerade die Schlanksten...
WEnn du zuviel fütterst kippt das wasser und Bakterien wachsen zuviele.
Das weiß ich ich überfüttere sie ja nicht.