Frage von zro3221, 27

Goldfisch im Glas halten- ist das artgerecht?

Gibt es in echt Menschen, die sich einen Goldfisch in so einem Goldfischglas halten oder wird das den Leuten nur weis gemacht und denkt ihr das ein Goldfisch in so einem Glas artgerecht leben würde?

Antwort
von Zaubersterni, 14

Nein! Das ist Tierquälerei, und zwar wirklich schlimm. Der Fisch würde anfangen, ständig im Kreis zu schwimmen, weil sein Verstand das nicht verarbeiten könnte. So würde er nach langer Qual nach einer Weile sterben.

Kommentar von zro3221 ,

Also ist das nur sowas wie ein Symbolbild oder sowas? Hätte keine Überlebenschancen; dacht ich mir auch schon

Antwort
von ballooou, 13

Artgerechte Halterung ist es nicht. Und ein Goldfisch würde nicht lange drin überleben ohne Pumpe und so

Antwort
von ApfelTea, 9

Es ist weder artgerecht noch gesund. Mit einem Wort: Quälerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten