darf ich ein goldfisch in einem glas halten? das glas was ich habe ist sehr sehr groß .... dürfte ich es darin halten?wenn ja was müsste ich beachten das es ihm gut geht?
goldfisch im glas?
Antworten (12)
-
1Antwort von
esperadoesperado
Typische Tierquälerei! Becken anschaffen und Filter installieren auch wegen des lebensnotwendigem Sauerstoff.
-
1Antwort von
tachyonbabytachyonbaby
Tierquälerei!!!
Als ich meine Keilfleckbarben von einem 15 Liter-Aquarium umgesetzt habe in ein 400 Liter-Becken, hättet Ihr die mal sehen sollen. Seither weiß ich, daß selbst Fische ihrer Lebensfreude Ausdruck verleihen können. -
1Antwort von
SeltsamSeltsam
Der Fisch stirbt, wenn der Sauerstoff aus dem Wasser schwindet. Deswegen eine kleine Pumpe installieren oder (teure) Sauerstofftabletten im Tierfachhandel kaufen.
Ausserdem brauchen Goldfische ein Kiesbett auf dem Grund und natürlich Goldfischfutter.
-
-
0Antwort von
IchLiebeTiere2 Also eigentlich darf mann keine Fische in einen (runden) Glas halten.Wenn es deinen Fischen gut gehen soll brauchst du dafür ein Viereck Glas,und in deinen (viereck) Glas soll viel Platz sein,damit deine Fische viel Platz haben um zu schwimmen.Dann geht es deinen Fischen schon bisschen besser.
-
0Antwort von
IchLiebeTiere2 Also eigentlich darf man keine Fische in einen runden Glas halten,das ist für sie Tier kwelerei.Dan sollte dein Glas mindestens ein Viereck sein,da ging es deinen Fisch besser .Aber das Glas darf nicht zu klein sein.Und dein Fisch sollte mindestend ein Paartner haben damit er/sie nicht so alleine ist.
Kommentar von
IchLiebeTiere2 VERAMT!HABE DIESE FRAGE GARNED GESEHEN!JETZT HABE ICH HALT 2 ANTWORTEN ! ^^
-
0Antwort von
pixileinpixilein
Kontra! Ein Goldfisch im Glas zu halten ist seiner nicht würdig. Kauf bitte wenigstens ein rechteckiges kleines Aquarium (10 - 20 EUR), damit er von dem "Echo" seiner Schwimmbewegungen nicht bekloppt wird. Eine Pumpe ist notwendig, weil sie schmutziges Wasser filtert und irgendwann das Zuhause von vielen positiven sog. Reinigungsbakterien wird und das Wasser mit lebensnotwendigem Sauerstoff anreichert. In einem Glas kannst du keine Pumpe einsetzen. Eine Katze hält man ja auch nicht nur im Badezimmer...
-
-
0Antwort von
feebella ich hab aber ein sehr sehr großes glas ich glaub ihr könnt euch das nicht vorstellen das ein sehr großer zylinder...
-
0Antwort von
quasi1quasi1
die typischen goldfischgläser hat h.itler verboten. keine ahnung ob das übernommen wurde^^
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Nein das geht nicht auf Dauer, das Wasser muß ständig gefiltert werden, dann brauch der Fisch bei dem warmen Wetter Sauerstoff, das stehende Wasser wird sehr schnell warm, das würde in Tierquälerei ausarten....
-
0Antwort von
puma13puma13
also wir hatten das auch...die haben schon lange gelebt. man sollte nicht gegen das glas schlagen so dass es von innen schallt, aber eigentlcih ist das gar nicht soooooooooo sclimm, achja und man sollte regelmäßig das wasser wechslen
Es geht um die runde Form, weniger um die Größe.