Frage von Juca2706, 33

Goldener schnitt bei kirchners Werk 'der rote turm von halle'?

Hey Ich muss nächste Woche ein kunstreferat über ernst ludwig kirchners roten turm von halle halten und ich finde keinen sinnvollen goldenen schnitt und auch sonst nichts zur Komposition. es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte 😄

Antwort
von Ricksmitth, 25

Ist deine Frage wo sich der goldene Schnitt befindet?

Wenn ja findest du ihn in der unteren Mitte des Gemäldes wo der Bus auf den Turm trifft der schnitt verläuft Senkrecht.

War das hilfreich?

Kommentar von Ricksmitth ,

Der Bildupload funktioniert leider noch immer nicht :(

Kommentar von Juca2706 ,

Ein Bild wäre jetzt natürlich noch super, aber du hast mir auch so weitergeholfen, danke:)

Kommentar von Juca2706 ,

Danke dir!!😊

Kommentar von Ricksmitth ,

Noch ein Tipp: wenn du beim Bus senkrecht nach oben gehst bis genau zur Ecke.. 90°Winkel (wie ein V) und du dort eine Senkrechte und eine Waagerechte Linie durchziehst, hast du zeitgleich den waag- und senkrechten goldenen Schnitt des Bildes.

Siehst du wie ich meine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten