Frage von Lenusichka1234, 73

Goldene Mastercard ohne Schufa?

Hallo Leute. Ich wurde vorhin aus Frankfurt angerufen ( wohne in NRW ) da ich ja mal vor 1 Jahr bei einem Gewinnspiel mit gemacht habe , habe aber nichts gewonnen, als Dankeschön fürs mit machen wollen die mir eine Goldene Mastercard schicken. Am Telefon habe ich der Frau schon gesagt das ich keine haben will , sie hat mich aber zu gelabbert das es ja gut sei und blabla. Jetzt habe ich eine Email bekommen , wo drin steht das ich knapp 100€ zahlen muss wenn Sie ankommt ( also pernachnamen an den Postboten) Mein Problem ist aber das ich nie gesagt habe das ich die Karte haben will ! Ich habe ihr immer gesagt das ich keine brauche ! Die Karte will ich nicht mal haben und die 100€ will ich auch nicht bezahlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadelwald75, 22

Hallo Lenusichka1234,

wenn du ausdrücklich gesagt hast, dass du keine Kreditkarte willst, dann brauchst du auch keine zu nehmen oder zu bezahlen. Oder hast du etwa so geantwortet wie: "Na ja, sie können sie ja mal schicken...."

Die E-Mail hebst du auf (aber hier keine Anlagen anklicken!!!!).

Wenn der Postbote kommt, zahlst du einfach nichts. Denn mit der Zahlung würdest du den Vertrag anerkennen.

Weiß man dort eigentlich deinen Namen und deine Adresse? - Wenn ja - woher?

Wenn sich dann die seltsame Firma irgendwann mal meldet, du hättest ja doch bestellt, dann sollen sie dir einen Nachweis dafür schicken.

Zur Sicherheit. Du googelst mal nach einer Adresse der Verbraucherberatung und lässt dich dort beraten, was du zweckmäßigerweise tun oder lassen solltest.

Kommentar von Lenusichka1234 ,

Hallo , Nene ich habe nie gesagt ja mal sehen oder ähnliches ! Ich habe ihr immer gesagt das ich keine brauche da ich eh Schülerin bin und sowas einfach nciht brauche . Da meinte Sie dann das es ja doch praktisch wäre und alles und hat mich zu gelabbert , ich konnte kaum was dazwischen sagen! Ja die Email behalte ich , hab Ihnen auch geschrieben das ich auch schon am Telefon LAUT & DEUTLICH erwähnt habe das ich nichts möchte .Die Adresse wissen Sie wahrscheinlich durch das Gewinnspiel. ( Bei sowas mache ich nie wieder mit ! :D ) Okay vielen Danke :)

Kommentar von Nadelwald75 ,

... vielen Dank für den Stern!

Antwort
von weissemaus66, 36

Das brauchst Du auch nicht. Die Karte brauchst Du nicht annehmen und bezahlen per Nachnahme erst recht nicht.

Du sagst dem Postboten einfach, daß Du die Annahme verweigerst und das er den Brief an den Absender zurückschicken soll.

L.G.

Kommentar von Lenusichka1234 ,

Vielen danke , werde es versuchen :)

Antwort
von michel1975, 41

Die gute alte Gewinnspielabzocke. .. einfach die Annahme verweigern! Und per Mail gleich nochmal zurück schreiben das du dem ganzen widersprichst ... einschließlich der weiteren Nutzung deiner Daten für egal was für Zwecke!

Kommentar von Lenusichka1234 ,

habe schon eine Email geschrieben in der ich meinte das ich von anfang an keine MC wollte , aber Sie antworten nicht

Kommentar von michel1975 ,

Das tun die in der Regel nie. Aber somit hast du einen Nachweis über deinen Widerspruch 

Kommentar von Lenusichka1234 ,

Danke dir :)

Antwort
von Barolo88, 47

einfach die Annahme verweigern wenn der Postbote kommt

Kommentar von Lenusichka1234 ,

Ja darf man das einfach machen ? Muss ich dann aber nicht noch mehr bezahlen ?

Kommentar von weissemaus66 ,

nein, keinen Sorge , da kommen keine weiteren Forderungen auf Dich zu. Und wenn, dann immer wieder wiederrufen

Kommentar von Lenusichka1234 ,

Vielen Dank !

Antwort
von Strolchi2014, 38

Dann verweigere die Annahme und basta.

Das ist Abzocke weiter nichts.

Antwort
von Jersinia, 35

Sag dem Postboten "Ich verweigere die Annahme."

Kommentar von Lenusichka1234 ,

Kann man das einfach machen ? Und wenn er dann doch irgendwas sagt , weil er ja extra bis zu mir gefahren ist

Kommentar von michel1975 ,

Kannst du verweigern!  Da könnte dir ja jeder was per Nachnahmeschicken und Geld abzocken

Kommentar von Lenusichka1234 ,

okay vielen danke , ich werde es mal versuchen :)

Kommentar von Jersinia ,

Das ist sein Job, dafür wird er bezahlt.