Frage von nichtfortwerfen, 56

goldene Hochzeit Geschenk was reimt sich auf golden-Toast, gold Kaffee und Abschluss-Reim mit godenen Korb?

dachten an Essens/Vesperkorb mit Spruch-Vers so wie:

"auch haben wir - und hoffen, daß es euch gefällt für morgen eine Mahlzeit zusammen gestellt:"

"zum Hauptgang gibt es Goldmais aus der Dose und schon ist es Schluss mit toter Hose"

dachten noch an golden Toast und goldenen Kaffee aber was reimt sich darauf?? ...was wäre sonnst noch alles lecker?? und den Vers möchten wir abschließen mit dem goldenen Korb den sie dann bekommen um alles rein zu packen. da fehlt mir auch noch n Reim drauf??

hat jemand ne gute Idee??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soldier79, 37

Zum Thema Gold Kaffee: http://www.aldi-nord.de/images/kaffee_gold_big_30281.jpg

Kommentar von nichtfortwerfen ,

danke 

ja genau den Kaffee hab ich gefunden ;-) ....nur bräuchte ich jetzt noch n Reim / Spruch auf Kaffe ??

Kommentar von Soldier79 ,

Zum Nachmittag ein Gold Kaffee,

dann ist es mit dem Durst passé.

Kommentar von nichtfortwerfen ,

TOP ;-) danke dir 

Kommentar von nichtfortwerfen ,

hasst vielleicht auch ne Idee/Reim mit *golden Toast* ???

Antwort
von Tannibi, 42

Unabhängig vom Reim - unbedingt das Versmaß, also im
wesentlichen den Rhythmus, einhalten. Sonst klingt es grausig.

Kommentar von nichtfortwerfen ,

OK danke

ich hoffe das ich es hin bekomme, bin noch am zusammen stellen von dem Reim

mir fehlen noch viele Verse

deshalb frage ich hier mal nach, ob vieleich jemand eine Idee hat ;-)