Frage von Finjameintraum, 33

Golden Retriever Hündin oder Rüde für ein 15jähriges Mädchen?

Alsoo...ich werde mir bald einen goldie anschaffen,und ich bin zwar erst 15,aber ich bekomme es hin und meine mum ist auch noch verantwortlich für den hund.also zeit etc. Alles kein problem.ich weiss nur nicht ob ich eine hündin oder einen rüden nehmen soll.meine mutter hatte schon 4 hunde,3rüden und 1mädel.sie bevorzugt für mich eine hündin,da sie meint,sie hören etwas besser und sind nicht so stur.ausserdem sind sie im ernstfall nicht so stark.ich war auch mal aufm hundeplatz und man konnte sehen,rüden haben meistens nicht mitgemacht haha! Ich weiß es kommt auf den einzelnen hund und den charakter an und und und,aber ich find auch eine hündin besser! Meinungen?

Antwort
von dumbace, 17

Wenn du eine Hündin bevorzugst, dann nimm eine Hündin.

Dass Rüden schwerer zu erziehen sind kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich denke man kann auch Rüden richtig erziehen und genauso kann man auch eine Hündin falsch erziehen. Meiner Erfahrung nach liegt es eher an den Hundehaltern, wenn ein Hund falsch erzogen ist und nicht mitmacht und hat weniger mit dem Geschlecht zu tun. :)

Kommentar von TrusterDer2 ,

doch schon, die männchen sind sturer und dickköpfiger: )

Antwort
von TrusterDer2, 16

Ich würde für mich m/15 einen rüde nehmen (meine großeltetn haben einen ) der ist sehr verkuschelt blabla hört aber nicht: )
Ich denke rüdin ist für dich besser die hören echt besser: )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten