Frage von Lulux,

Golden Retriever, Haarausfall

Unsere Golden Retriever Hündin (1,5J.) haart seit einigen Wochen extrem viel. Da natürlich auch Fellwechsel ist und es ein Langhaarhund ist, ist es normal, dass sie etwas haart, aber SO viel? Was könnte man dagegen tun? Irgendwelche Tipps? Danke :)

Antwort von chevybernie,

Ich weiß ja nicht, wie viel soo viel ist. Aber wenn es unnormal ist, vielleicht noch Juckreiz dabei, solltest Du mal die Fütterung überdenken, evtl. ein organisches Leid in Betracht ziehen und Dein Tier untersuchen lassen.

Antwort von Auchdazu,

mit dem richtigen Kamm kämmen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten