Golden retriever alleine lassen?!

7 Antworten

Grundsätzlich ist kein Hund gerne alleine. Ein 3 Monate alter Welpe sollte nicht in diese Situation kommen. Zur Gewöhnung kann man sicher schon im Welpenalter mit dem Training anfangen, aber mehr als ein paar Minuten sollten es wirklich nicht sein. Ich habe meine Hunde, wann immer möglich, überall mit hingenommen. Umso ruhiger und abgeklärter werden sie in den verschiedensten Umgebungen...

Okay :)

Wir haben uns ein Kennel gekauft, indem schläft mein Hund! Der steht in meinem Zimmer und nach dem Fressen musste sie da immer für ca. 45 Minuten rein, damit sie schläft (sonst dreht sie immer auf!)! Wir haben die Tür immer zu gemacht, somit hat sie von Anfang an gelernt, dass sie auch mal ne Stunde am Tag dort schläft! Als sie 3 1/2 Monate alt war, habe ich sie zum ersten mal für eine Stunde alleine gelassen! Heute bleibt sie auch mal 6 Stunden alleine, allerdings kann sie dann in der gesammten Wohnung rumlaufen!

Ich kann super verstehen, daass du dich für einen Golden Retreiver interessierst. Es sind nämlich wirklich tolle Hunde!

Wie schon viele gesagt haben, muss der Hund im Alter von 3 Monaten noch geprägt werden. Trotzdem sollte man hier schon mit dem Alleinebleiben zu üben beginnen. Das heißt sich nicht ständig mit dem Hund zu beschäftigen. Ihn auch mal links liegen lassen. Nach einer Spieleinheit kann das gut in die Tat umgesetzt werden, denn nach ein paar Quengeleien wird sich der Welpe hinlegen und schlafen. Dies muss man dann ausbauen. Auch in meinen Tipps nachlesbar...

Wenn der Hund an das Alleinsein schrittweise, einfühlsam aber konsequent hingeführt worden ist, kann er als Erwachsener bis zu 6 Stunden alleinebleiben. Man sollte doch nie außer Acht lassen, dass der Hund beschäftigt werden muss und das nicht indem er 6 mal um den Block geführt wird, sondern freien Auslauf bekommt und mit Kopf- und Dummyarbeit auf Trab gehalten wird.

LG LittleSmilla

also wir haben ein Labrador...er ist jetzt 1 und firtel Jahr und wir können ihn jetzt schon einen ganzen Tag allein lassen.(Vorrausgesezt alle Schuhe sind eingeräumt sonst nimmt er sie auseinander:) Mit 3 Monaten würde ich aber erst mal sagen nicht mehr als 2 und halb Stunden...

Lg:)

Haha :) danke! Was heist den ganzen Tag? Wie viele Stunden ungefähr? :)

Dann frag ich mich wozu habt ihr einen Hund.Einen ganzen Tag allein,ist für einen Hund unzumutbar.Lg

@alidaline

Es ist natürlich jemand zuhause!! Aber wenn wir beispielsweiße Essen gehen wollen,nehmen wir ihn nicht mit und können ihn so zuhause lassen.

Ich kann da nur von abraten .Er möchte bei seinem Rudel sein.Ein Hund ist nicht gerne alleine .Solange niemand den Tag über im Hause ist,solltet ihr euch keinen Hund holen.